Sorry, No posts.
Kinder haben Fragen – aber wir Erwachsenen haben nicht immer eine Antwort. Deshalb ist „Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ eine prima Sache. Da stehen nämlich Antworten drin!

Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen

Sorry, No posts.

„Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ – so lautet das Motto!

Kinder haben Fragen – aber wir Erwachsenen haben nicht immer eine Antwort. Oder wir können es nicht so gut erklären. Da ist „Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ von Duden eine prima Sache. Denn ganz gleich wie kompliziert die Fragen sind, auf die unsere Kinder im Alltag stoßen, hier finden sie verständliche Antworten.

Die Welt entdecken – und obendrein was für die Schule lernen

Was ist Virtual Reality? Welches ist das giftigste Tier auf der Erde? Wie tief kann ein Pottwal tauchen? Die Fragen, die sich einem Kind zwischen Schule und Kinderzimmer, beim Spielen draußen oder beim Forschen drinnen stellen, sind mannigfaltig. Das Grundschullexikon von Duden erklärt sie so ziemlich alle. Kein Wunder, umfasst es doch 650 leicht verständliche Artikel von A-Z mit über 800 Fotos, Illustrationen und Karten. Zusätzlich bietet es wichtiges Schulwissen aus dem Mathe-, Deutsch-, Englisch-, Musik- und Sachkundeunterricht. Daher ist dieses Buch eine ideale Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten. 15 Sonderseiten zu Spezialthemen und ein Register mit etwa 2000 zusätzlichen Suchbegriffen runden den Band ab.

Mein Mitmachlexikon

Das herausnehmbare Mitmach-Lexikon enthält Experimente, Quiz & Co.

Als Extra wartet zudem „Mein Mitmach-Lexikon“. Dieses herausnehmbare Mitmach-Lexikon macht Lust darauf, eigenständig, die Welt des Wissens zu erkunden: mit interessanten Forschungsaufträgen, kniffligen Rätseln und Platz zum Malen, Ausfüllen und Einkleben. Jedes Kind ist neugierig auf Entdeckungen. Mit dem Grundschullexikon von Duden bekommt die Neugier eine Richtung – und wird ordentlich gedüngt. So kann Wissen wachsen.


Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/tim-pfanner/" target="_self">Tim Pfanner</a>

Tim Pfanner

Nach der Schule jobbte Tim Pfanner in einer Druckerei und einer Tankstelle. Weil er Bücher liebt, begann er irgendwann, Buchrezensionen zu schreiben und stellte begeistert fest, dass dies ein Beruf ist. Tim Pfanner spielt Basketball und geht gerne in die Berge. Sein Lieblingsgetränk ist Cuba Libre.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion