ISBN 978-3-8338-7557-1

ca. 160 Seiten

€ 7,50

Wie bitte? Daniela Katzenberger kocht? Das Kochbuch „Die Katze kocht“ ist der bunte Beweis dafür. Zusätzlich zu den Rezepten aus ihrem Leben serviert die Kultblondine Fotos und Geheimnisse aus ihrem Alltag.

Mit „Die Katze kocht“ legt Daniela Katzenberger ein Kochbuch für jeden Tag vor

Titelbild Die Katze kocht

© Africa Studio shutterstock-ID 760390135

Deutschlands Kultblondine liebt es auch in der Küche pink

Es gibt kaum jemanden im deutschsprachigen Raum, der sie nicht kennt: Daniela Katzenberger. Mit ihrer offenen und aufgeschlossenen Art und der Tatsache, dass sie alles frei von der Leber weg sagt, hat sie sich viele Fans gemacht und ist aus den Medien kaum mehr wegzudenken. Jetzt hat die Kultblondine ein Kochbuch herausgebracht, welches wie Daniela selbst ist: rosa, rosa und noch mehr rosa, mit gaaaanz viel Glitzer und einer Prise Humor. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich schon gefragt habe, ob Daniela Katzenberger mit ihren langen pinken Kunstnägeln überhaupt kochen kann. Die Rezepte sind – wie erwartet – sehr einfach und unkompliziert, aber dennoch originell und lecker.

Schnelle Rezepte vom Smoothie bis zum Candle-Light-Dinner

„Die Katze kocht“ ist ein Sammelsurium der unterschiedlichsten Rezepte aus Daniela Katzenbergers Leben. So finden sich in dem Kochbuch deftige Gerichte ihrer Mutter ebenso wieder wie Rezepte für die schlanke Linie oder auch Lieblingsspeisen von Daniela Katzenbergers Tochter und ihrem Mann. Zudem gibt es Rezeptideen für Kindergeburtstage, Knabbereien für einen gemütlichen Fernsehabend, Backideen und auch festliche Rezepte, beispielsweise für die Weihnachtsfeiertage oder ein Candle-Light-Dinner. Die Auswahl reicht von Smoothies über Kuchen, Pizza und Paella bis hin zu Leberknödeln. Es sollte für jeden Geschmack und Anlass das passende Rezept dabei sein.

Ein Kochbuch für Kochanfänger, Kochmuffel und Fans der „Katze“

Wer aufwendige Rezepte mit zahlreichen Zutaten und vielen Kochschritten sucht, ist hier falsch. Aber jeder, der schnelle und einfache Rezepte wünscht, die garantiert gelingen und zudem richtig lecker sind, ist hier genau richtig. Daniela Katzenberger greift der Einfachheit halber gerne zu Dosen und Tiefkühlgemüse, weshalb die Rezepte tatsächlich in kürzester Zeit gekocht werden können und auch für Kochanfänger und Kochmuffel geeignet sind. Zudem kann man bei den wenigen, aber gut erklärten Kochschritten nichts falsch machen.

„Die Katze kocht“ gewährt zudem Einblicke in Danielas Privatleben

Zusätzlich zu den kulinarischen Inhalten gewährt Daniela Katzenberger Einblicke in ihr Privatleben. Neben ihrem Jetset-Leben zwischen Mallorca und Deutschland, spiegelt sie Teile ihrer Kindheit. Anhand von Bildern aus ihrem privaten Fotoalbum präsentiert sie Impressionen ihres Alltags, die sie mit authentischen und menschlichen Aussagen würzt, beispielsweise, dass sie sich bei Süßem oft sehr beherrschen muss oder dass bei Hunger zickig wird. Ich finde mich in diesen Aussagen wieder. Auch gefallen mir die Fotos, auf denen sich Daniela Katzenberger als eine Frau zeigt, die sich nicht zu ernst nimmt.

Mehr zum Thema Kochen und Backen für Sie:

[metaslider id=”453349″]

ISBN 978-3-8338-7557-1

ca. 160 Seiten

€ 7,50

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/stephanie-pointner/" target="_self">Stephanie Pointner</a>

Stephanie Pointner

Geboren 1992 in Traunstein, zog Stephanie Pointner nach dem Abitur nach Innsbruck, studierte und arbeitet seit 2014 als Sozialarbeiterin in der Behindertenhilfe. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrer gemeinsamen Tochter in Tirol. Stephanie Pointner mag Sport, die Berge und natürlich: Bücher!

Das könnte Sie auch interessieren: