ISBN 978-3-432-11026-4

ca. 336 Seiten

€ 12,99

Wir sitzen ständig auf ihm herum und gebrauchen ihn für allerlei Geschäfte. Dennoch wissen wir kaum etwas über ihn: den Po. Dr. Martin Wilhelmi schafft mit seinem Buch „Der Po-Doc“ unterhaltsam Abhilfe.

Dr. Martin Wilhelmi erklärt in „Der Po-Doc“, wieso unser Allerwertester wirklich sehr wertvoll ist

Titelbild Der Po-Doc

© DK samco shutterstock-ID: 706219138

Dr. Martin Wilhelmi nähert sich dem Hintern mit Fachwissen und Humor

Keine Sorge, dieses Buch ist appetitlicher als man angesichts seines Titels zunächst vermuten würde. „Der Po-Doc“ lädt ein zu einer Expedition an einen Ort, den wir zu Unrecht allzu häufig als Schimpfwort verunglimpfen: den Po. Als Facharzt FMH für Gastroenterologie, Hepatologie und Allgemeine Innere Medizin ist Dr. Martin Wilhelmi ein Po-Experte ersten Ranges. Dass er dazu noch eine gute Portion Humor mit ins Spiel bringt, verdeutlicht er gleich im ersten Kapitel seines Werks.

„Die Pflege steht ihm genauso zu wie jedem anderen: Liebe deinen Po!“

Die Expedition an den „Arsch der Welt“ (O-Ton Wilhelmi) soll zahlreiche Fragen beantworten: „Was spürt der Finger im Po? Wie schmeckt der Anus und darf man ihn auch küssen oder lecken? Kann der Po atmen oder sprechen? Was lebt in unserem Po? Wie funktioniert der Po und wofür brauchen wir ihn überhaupt? Was kommt raus und was darf rein? Wie geht Analverkehr? Was isst der Po und wie halte ich Po und Anus fit? Dies alles und noch mehr soll beantwortet werden, bevor wir unsere Reise beenden.“

Schamgefühle sind nicht angebracht – wir sollten den Po wertschätzen

Wie jeder andere Körperteil gehört der Po zum Menschen. Für den Magen-Darm-Arzt Dr. Martin Wilhelmi ist der Po ein natürlicher Lebensraum und seine zweite Heimat. Scham- oder Ekelgefühle sind ihm fremd. Und wer Wilhelmis Buch gelesen hat, versteht warum: Der Po ist wichtig für uns und wir können ihn gar nicht genug wertschätzen.

Diese Beiträge sind auch interessant:

[metaslider id=”415707″]

ISBN 978-3-432-11026-4

ca. 336 Seiten

€ 12,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Elle Bishop, 50, glücklich verheiratet, steht vor einer großen Entscheidung: Bleibt sie bei ihrem Ehemann oder verlässt sie ihn und ihre Familie für ihren Jugendfreund, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbracht hat.

  • Bastian Schweinsteiger, der Held des WM-Finales 2014 in Rio, ist auch der Held des neuen Romans von Martin Suter. Der Autor erzählt uns Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, dem es nicht in die Wiege gelegt war,…

  • Vom Autor des SPIEGEL-Bestsellers „Der Buchspazierer“: ein warmherziger Roman mit ganz viel Gefühl und in wunderbarer Sprache. Bestseller-Autor Carsten Henn erzählt in „Der Geschichtenbäcker“ davon, sich selbst anzunehmen, wie man ist, von den Zutaten für ein gutes Leben - und…

  • Der vierzehnte Fall für Bruno, Chef de police.

  • Was wissen wir schon über unsere Eltern? Meistens viel weniger, als wir denken. Und manchmal gar nichts. Die fünfzehnjährige Kim hat ihren Vater noch nie gesehen, als sie von ihrer Mutter über die Sommerferien zu ihm abgeschoben wird.

  • Lacy Stoltz hat als Anwältin bei der Gerichtsaufsichtsbehörde in Florida schon viele Fälle Lacy Stoltz hat als Anwältin bei der Gerichtsaufsichtsbehörde in Florida schon viele Fälle von Korruption erlebt.