Bücher für mehr Lebensglück – Der kleine Selbstcoach | BUCHSZENE.DE

„Der kleine Selbstcoach“ ist ein Werkzeugkasten in Buchform, mit dem jede(r) Einzelne sein Lebensglück vergrößern kann. Jeder Band wendet sich einem wichtigen Thema zu – von Achtsamkeit bis Selbstliebe.

Die Reihe „Der kleine Selbstcoach“ zeigt ganz unterschiedliche Wege zu mehr Zufriedenheit

29. März 2021 | Simone Lilienthal

Der kleine Selbstcoach

Die 20 Gewinner*innen eines Buchs aus der Reihe „Der kleine Selbstcoach“ stehen fest. Wer gewonnen hat, finden Sie hier heraus!


Jeder Band weist einen speziellen Weg zu mehr Wohlbefinden

Die Reihe „Der kleine Selbstcoach“ aus dem Scorpio Verlag macht Menschen stark für die Herausforderungen des Alltags. Jeder Band der Reihe wendet sich einem zentralen Weg zu, mit dem wir unser psychisches und physisches Wohlbefinden verbessern können. Hinter den Büchern stehen erfahrene Experten, die es verstehen, ihre Empfehlungen für ein zufriedeneres Leben in verständlichen und motivierenden Worten zu formulieren. Diese Reihe ist ein ermunternder Beweis dafür, dass jede und jeder Einzelne es in der Hand hat, mehr Glück in sein Leben zu verbringen.

Mut zur Veränderung – Raus aus der Komfortzone und rein ins Leben

Hin und wieder ist es notwendig, die eigenen, ausgetretenen Pfade zu verlassen und den Sprung zu wagen – hinein in eine Veränderung. „Der kleine Selbstcoach – Mut zur Veränderung“ greift zwei wichtige Themen auf: MUT zur VERÄNDERUNG, damit es uns leichter fällt, uns mit Unbekanntem auseinanderzusetzen. Und LOSLASSEN, was uns belastet. Mit vielen Tests, Übungen und komprimierter Information bietet er alles, was es braucht, um sich selbst besser kennenzulernen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Sei gut zu dir selbst – Selbstliebe als Schlüssel zum Glück

Es ist nicht egoistisch, das eigene Wohlbefinden allem voranzustellen. Wer immer nur an andere denkt, brennt irgendwann aus – seelisch und körperlich. Daher ist es Zeit, Freundschaft zu schließen mit dem wichtigsten Menschen in unserem Leben: uns selbst. „Der kleine Selbstcoach – Sei gut zu dir selbst“ greift zwei zentrale Aussagen auf: SEI GUT ZU DIR SELBST und SELBSTLIEBE. So wird der kleine Selbstcoach zur liebevollen Einladung, step by step den eigenen Selbstwert zu stärken und zerstörerische Selbstkritik zu beenden. Mit vielen Tests, Übungen und komprimierter Information bietet er alles, was wir benötigen, um uns selbst noch tiefer zu begreifen und konkrete Maßnahmen für ein zufriedeneres Leben zu ergreifen.

Mit Achtsamkeit durch den Tag – Der Königsweg, um gelassen zu bleiben

Durch die Schnelllebigkeit unseres Alltags, die dauernde Erreichbarkeit und eine permanente Reizüberflutung verlernen wir immer mehr, den Augenblick zu genießen, im Hier und Jetzt zu leben. Kein Wunder, dass wir uns oft gestresst und unter Druck gesetzt fühlen. Achtsamkeit ist ein wirksamer Schlüssel, um aus diesem Strudel herauszukommen und sogar bei hohen Anforderungen im Alltag Ruhe und Gelassenheit zu bewahren. „Der kleine Selbstcoach – Mit Achtsamkeit durch den Tag“ konzentriert sich auf wichtige Bereiche: ACHTSAMKEIT und DIGITAL DETOX. Mit vielen Tests, Übungen und komprimierter Information zeigt der kleine Selbstcoach alle Tools, die wir benötigen, um im Alltag gelassen zu bleiben.

Resilienz: Die Kunst, Krisen zu meisternPsychische Widerstandskraft

Jede Niederlage, die wir erfahren, bedeutet eine Verletzung oder gar einen Bruch in unserem Leben. Doch müssen wir uns deshalb vor dem Scheitern fürchten? Im Gegenteil: Krisen oder Fehlschläge können zu unseren Mentoren werden. Der Schlüssel zu einem wahrhaft gelingenden Leben ist Resilienz, die Kunst, auch nach einem schweren Schlag wieder aufzustehen und einen Neuanfang zu wagen. „Der kleine Selbstcoach – Resilienz: Die Kunst, Krisen zu meistern“ macht seinen Leserinnen und Lesern zwei zentrale Themen zugänglich: STARK DURCH RESILLIENZ und KRISEN BEWÄLTIGEN. Mit vielen Tests, Übungen und komprimierter Information bietet er alle Handlungsoptionen, die uns helfen, in Krisenzeiten wieder neue Energiequellen zu erschließen.

Wir gratulieren diesen 20 Gewinner*innen eines Buchs aus der Reihe „Der kleine Selbstcoach“:

Monique Waltz aus Leipzig
Erika Kühn aus Janneby
Uwe Valenta aus Moers
Daniela Gäng aus Tuningen
Petra Bittel aus Feuchtwangen
Daniela Drinic aus Wien
Alexandra Hüsgen aus Berlin
Kerstin La Cognata aus Braunschweig
Claudia Fuchs aus Seelbach
Claudia Brozio aus Garching
Gerlinde Trampitsch aus Klagenfurt
Alexandra Gorki aus Lehrte
Christa Trautmann aus Bad Münstereifel
Michael Kett aus Gröbenzell
Josef Fueglein aus Schweinfurt
Katrin Guhr aus Pulsnitz
Klaus-Dieter Wohlgemuth aus Hamburg
Andrea Brüske aus Erkrath
Petra Geyer aus Rüsselsheim
Nadj Büchtemann aus Ulm


Logo BUCHSZENE.DE