ISBN 978-3-440-17628-3

ca. 432 Seiten

€ 28,00

Der legendäre Tierfilmer und Naturforscher porträtiert in diesem KOSMOS Sachbuch die Lebensräume und Verletzlichkeit unserer Erde.

„Der lebendige Planet“ von Sir David Attenborough

Der lebendige Planet

Wie alles mit allem vernetzt ist

Sir David Attenborough porträtiert die Lebensräume auf unserem Planeten. Der legendäre Tierfilmer und Naturforscher führt uns in eisige Zonen, durch
Tundra, Wald, Wüsten und Ozeane bis in die einsamen Höhen des Himalaya. So zeigt und erklärt er in unnachahmlicher und einzigartiger Weise, wie alles Lebendige zusammenhängt und wie verletzlich daher unsere Erde wird – durch Klimawandel, Umweltzerstörung und Artensterben.

David Attenboroughs Klassiker „The Living Planet“ erscheint beim KOSMOS Verlag in aktualisierter Printausgabe. Ein mitreißendes Porträt der Lebensräume unseres Planeten vom Meister der Naturdokumentation. David Attenborough erklärt, wie alles Lebendige miteinander zusammenhängt und wie verletzlich die Lebensräume sind.

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books

Love. Earth. Books – Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

ISBN 978-3-440-17628-3

ca. 432 Seiten

€ 28,00

Das könnte Sie auch interessieren:

  • „Bone Music“ ist die atemberaubende Schilderung einer magischen, einzigartigen Welt: Über die Zukunft der Jugend und die Zeitlosigkeit der Menschheit und was es wirklich bedeutet, heute zu leben. Eine Selbstfindung unter einem überwältigenden Sternenhimmel.

  • Elle Bishop, 50, glücklich verheiratet, steht vor einer großen Entscheidung: Bleibt sie bei ihrem Ehemann oder verlässt sie ihn und ihre Familie für ihren Jugendfreund, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbracht hat.

  • Vom Autor des SPIEGEL-Bestsellers „Der Buchspazierer“: ein warmherziger Roman mit ganz viel Gefühl und in wunderbarer Sprache. Bestseller-Autor Carsten Henn erzählt in „Der Geschichtenbäcker“ davon, sich selbst anzunehmen, wie man ist, von den Zutaten für ein gutes Leben - und…

  • Was wissen wir schon über unsere Eltern? Meistens viel weniger, als wir denken. Und manchmal gar nichts. Die fünfzehnjährige Kim hat ihren Vater noch nie gesehen, als sie von ihrer Mutter über die Sommerferien zu ihm abgeschoben wird.

  • Lacy Stoltz hat als Anwältin bei der Gerichtsaufsichtsbehörde in Florida schon viele Fälle Lacy Stoltz hat als Anwältin bei der Gerichtsaufsichtsbehörde in Florida schon viele Fälle von Korruption erlebt.

  • David Graeber, der bedeutendste Anthropologe unserer Zeit, und David Wengrow, einer der führenden Archäologen, entfalten in ihrer großen Menschheitsgeschichte, wie sich die Anfänge unserer Zivilisation mit der Zukunft der Menschheit neu denken und verbinden lässt.