DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER – im Heimkino

Home >> Magazin >> Gewinnspiele >>

21. September 2018 | Redaktion | Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten


Er ist berührend, fesselnd, ausgezeichnet – der Film „Das schweigende Klassenzimmer“ begeistert Kinozuschauer und Kritik. Dank BUCHSZENE.DE können Sie ihn jetzt gewinnen. Wir verlosen 5 DVDs.


DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER – im Heimkino


Das schweigende Klassenzimmer

Das schweigende Klassenzimmer

EAN 4006680084626

DVD

Minuten 111

FSK freigegeben ab 12 Jahren

€ 14,99

Studiocanal

Am 20. Februar 2018 feierte DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER seine umjubelte Weltpremiere im Rahmen der 68. Berlinale, bei der sich der kürzlich verstorbene Zeitzeuge und Autor der gleichnamigen Sachbuchvorlage, Dietrich Garstka, deutlich bewegt über die Verfilmung seines Lebens zeigte.

Für die beeindruckende Umsetzung des historischen Stoffs wurde DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER in diesem Jahr mit vier Lola-Nominierungen sowie dem Friedenspreis des deutschen Films – Die Brücke geehrt. Jonas Dassler erhielt für seine intensive darstellerische Leistung den Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsdarsteller.

  • © Studiocanal / Julia Terjung

1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo und Kurt in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt entsteht spontan die Idee im Unterricht eine solidarische Schweigeminute für die Opfer des Aufstands abzuhalten. Doch die Geste zieht viel weitere Kreise als erwartet: Während ihr Rektor zwar zunächst versucht, das Ganze als Jugendlaune abzutun, geraten die Schüler in die politischen Mühlen der noch jungen DDR. Der Volksbildungsminister verurteilt die Aktion als eindeutig konterrevolutionären Akt und verlangt von den Schülern innerhalb einer Woche den Rädelsführer zu benennen. Doch die Schüler halten zusammen und werden damit vor eine Entscheidung gestellt, die ihr Leben für immer verändert…

Das bewegende Drama, basierend auf den persönlichen Erlebnissen und der gleichnamigen Buchvorlage von Dietrich Garstka, wird ab dem 20. September auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Die Original- sowie die Filmausgabe des Buches erschienen bei Ullstein.

Machen Sie mit und gewinnen Sie eine von fünf DVD’s zum Film DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER.

Im Falle des Gewinns benötigen wir Ihre Kontaktdaten:

Anrede: FrauHerr





*Pflichtfelder

Bitte prüfen Sie die nachfolgenden Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise. Sofern Sie einverstanden sind, setzen Sie bitte jeweils ein Häkchen. Falls Sie sich für weitere Informationen von BUCHSZENE.DE interessieren, können Sie ein Häkchen setzen. Anschließend klicken Sie ganz unten auf den Button ABSENDEN.

**Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss: 31.10.2018. Nur die Teilnahmen von natürlichen Personen werden akzeptiert. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und allgemeine Gewinnspielservices sowie Gewinnspielclubs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Preise und eine Übertragung an Dritte sind nicht möglich. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und dürfen mit Angabe des Namens veröffentlicht werden, auf www.buchszene.de, www.facebook.com/buchszene und www.instagram.com/buchszene. Z. B. „Gewonnen haben: Andrea Mustermann und Max Mustermann“. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

JA, ich stimme den Teilnahmebedingungen zu! **

***DATENSCHUTZ & Einwilligung (Buchwerbung der Neun GmbH)

Die Buchwerbung der Neun GmbH, Landsbergerstraße 410, 81241 München, gewinnspiel@buchszene.de verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten (Geschlecht, Nachname, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse, Alter) von Ihnen zum Zwecke der Ziehung sowie Benachrichtigung der Gewinner, und gegebenenfalls bei entsprechender Auswahl zu Werbung, Information und Marktforschung (Analyse des Öffnungs- und Leseverhaltens der Newsletterempfänger). Der BUCHSZENE Newsletter informiert über neue Bücher und Nonbooks. Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art 6I a), 7, EU DSGVO, sowie § 7 II Nr.3, UWG. Sie sind bei Teilnahme am Gewinnspiel nicht zur Abnahme von Marketingmaterialien verpflichtet.

Sind Sie noch nicht 16 Jahre alt, muss zwingend eine Einwilligung Ihrer Eltern / Vormund vorliegen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt zu uns auf. Sie selbst können in diesem Fall keine rechtsgültige Einwilligung abgeben.

Mit der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten bestätigen Sie, dass Sie an dem Gewinnspiel freiwillig teilnehmen wollen und gegebenenfalls zukünftig die unten benannten Marketingmaterialien an die oben angegebene Adresse zugesendet erhalten möchten, und, dass Sie mit der absendenden Person identisch sind. Für die Zusendung der Marketingmaterialien übergeben wir Ihre Daten an unsere E-Mail-Dienstleister Sendinblue, Frankreich / Mailchimp, USA. Sollten Sie als Gewinner gezogen werden, übergeben wir für den Versand der Gewinne Ihre persönlichen Daten an die Entertainment Kombinat GmbH, Boxhagener Straße 106, 10245 Berlin, info@entertainmentkombinat.de. Eine sonstige Übermittlung findet nicht statt. Ihre Daten werden nur solange gespeichert, wie sie für die Abwicklung des Gewinnspiels notwendig sind, bzw. Sie die Zusendung unserer Marketingmaterialien wünschen. Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Datenübertragbarkeit, sowie ein Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung. Im Falle eines Widerrufs erhalten Sie keine weiteren Marketinginformationen mehr von uns zugesandt. Nehmen Sie in diesen Fällen am besten über E-Mail, gewinnspiel@buchszene.de, Kontakt zu uns auf. Sie können uns aber auch einen Brief schicken. Sie erhalten nach Eingang umgehend eine Rückmeldung. Zudem können Sie einen Newsletter am Ende eines jeden Newsletters über einen Link einfach abbestellen. Ihnen steht, sofern Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß verarbeiten ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Datenschutzbeauftragten, den Sie unter datenschutz@bwd9.de erreichen.

JA, ich stimme zu, dass meine oben bereitgestellten Daten von der Buchwerbung der Neun GmbH zum Zwecke der Gewinnerziehung elektronisch gespeichert, ausgewertet und verarbeitet werden und dass ich diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann ***

JA, ich wünsche, dass die Buchwerbung der Neun GmbH mir via E-Mail Informationen (BUCHSZENE Newsletter) zu ihren Produkten und Angeboten zusendet. ****

Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Die Buchwerbung der Neun GmbH ist Veranstalter dieses Gewinnspiels***

Share this post:
Mehr zur Rubrik
3 TAGE IN QUIBERON – ab jetzt auf DVD und Blu-ray
Titelbild 3 Tage in Quiberon

Buchpakete gewinnen | 20. September 2018 | Redaktion

Machen Sie mit und gewinnen Sie eines von fünf Fanpaketen zum Film „3 TAGE IN QUIBERON“, jeweils bestehend aus der limiterten Special Edition auf Doppel-DVD zum Film „3 TAGE IN QUIBERON“ und dem Doppelband ADIEU ROMY (SCHIRMER/MOSEL Verlag) mit den schönsten Portraits, Filmbilder und privaten Aufnahmen, die in den letzten drei Jahrzehnten im Verlag erschienen sind.

TKKG-Junior-Buchpakete – Mitmachen und gewinnen!
TKKG-Junior

Bücher gewinnen | 20. August 2018 | Redaktion

Wir verlosen zwei tolle TKKG-Junior-Buchpakete, bestehend aus Auf frischer Tat ertappt (Band 1) und Vorsicht: Bissig! (Band 2). Und als Trostpreis gibt es noch dreimal TKKG-Junior-Band 1: Auf frischer Tat ertappt.

Happy Birthday, Harry!
Harry Potter Jubiläum

Bücher gewinnen | 20. August 2018 | Redaktion

Zauberei! Pünktlich zum Harry-Potter-Jubiläum verlosen wir super Preise. Klicken Sie sich durch zum Glück!

Wir verlosen 3 Harry-Potter-Bücher„The Art of Harry Potter – Das große Harry-Potter-Buch“ und „Harry Potter – Das Buch der Zauberstäbe“
The Art of Harry Potter

Bücher gewinnen | 7. August 2018 | Redaktion

Machen Sie jetzt mit bei unserem Gewinnspiel: Wir verlosen 1 x The Art of Harry Potter und 2 x Das Buch der Zauberstäbe.


Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.