ISBN 978-3-86497-385-7

ca. 13 Seiten

€ 24,90

Ein exquisiter Fluch ist Kunst. Dass diese These stimmt, dafür ist der Zefix! Wandkalender 2018 der Süddeutschen Zeitung der schönste Beweis. Unentbehrlich für alle Bayern und ihre Sympathisanten.

Wer den „Zefix! Wandkalender 2018“ besitzt schimpft stilvoller

In Bayern genießt ein guter Fluch den Respekt eines Kunstwerks

Das Fluchen mag in vielen Teilen der Welt verpönt, ja vielerorts sogar gefährlich sein. Das ist in Bayern anders. Hier gilt ein ausgewählter Fluch etwas. Manche halten gekonntes bayerisches Fluchen sogar für eine Kunst. Weshalb es absolut folgerichtig ist, dass die Süddeutsche Zeitung den von ihr eingeschlagenen Weg weiterverfolgt und neben „Zefix! Das Buch zum Fluch“ und dem „Zefix! Memo“ auch den „Zefix! Wandkalender 2018“ kreiert hat.

Der „Zefix! Wandkalender 2018“ ist definitiv geeignet für Büro und Zuhause

Bereits seit acht Jahren überrascht er immer wieder aufs Neue mit herrlich bayerischen Schimpfwörtern, dass wir uns fragen: Wie haben wir die Jahre vor der Existenz des „Zefix! Wandkalenders“ überstanden? Das Ding ist unentbehrlich für ein friedvolles Miteinander zuhause und im Büro, denn wer einen guten Fluch lesen kann, braucht ihn nicht unbedingt gegen seinen Mitmenschen richten. Jeder Fluch und jedes Schimpfwort im Kalender wird ausführlich erklärt und anschaulich bebildert. Damit auch ja keine Missverständnisse entstehen.

Wer den „Zefix! Wandkalender 2018“ besitzt schimpft stilvoller

„Zefix!“ sei heute „unzweifelhaft der Standardbegleiter des aufrechten Bayern und aller, die sich unter diesen Schirm stellen“, behaupten die Zefix!-Macher von der Süddeutschen Zeitung. Und – sakradi – damit könnten sie Recht haben.

[metaslider id=98188]

ISBN 978-3-86497-385-7

ca. 13 Seiten

€ 24,90

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/joerg-steinleitner/" target="_self">Jörg Steinleitner</a>

Jörg Steinleitner

Geboren 1971, studierte Jörg Steinleitner Jura, Germanistik und Geschichte in München und Augsburg und absolvierte die Journalistenschule. Er veröffentlichte rund 25 Bücher für Kinder und Erwachsene. Steinleitner ist seit 2016 Chefredakteur von BUCHSZENE.DE und lebt mit Frau und drei Kindern am Riegsee.

Das könnte Sie auch interessieren: