ISBN 978-2-49670-587-4

ca. 361 Seiten

€ 9,99

Alle Eltern kleiner Kinder haben irgendwann eine Phase, in der sie sich überfordert fühlen. Pachtwork-Mutter Sophie Seeberg verbreitet in „Wir werden das Kind schon schaukeln“ auf unterhaltsame Weise Mut.

Sophie Seebergs „Wir werden das Kind schon schaukeln“ zeigt, wie man den Eltern-Alltag meistern kann

Wir werden das Kind schon schaukeln

Von Schlafmangel, Körpergefühlen und alkoholfreien Cocktails

Durchwachte Nächte, körperliche Unzulänglichkeiten, zu wenig Zeit für den Partner und der Höhepunkt der Woche ein alkoholfreier Cocktail! Alle Eltern kennen diese Phase und jammern ganz zurecht über die anstrengende Zeit, wenn die Kinder noch sehr klein sind. Aber die meisten kommen, so schreibt es die Familienpsychologin, Paarberaterin und geprüfte Patchwork-Mutter Sophie Seeberg am Ende doch zu dem Schluss: „Wenn wir keine Kinder hätten, würden wir schnellstmöglich welche machen. Weil es das ist, was wir uns wünschen.“

Sophie Seeberg erzählt unterhaltsam und vermittelt positive Gefühle

Dennoch muss man aufpassen, dass man in diesem Lebensabschnitt nicht unter die Räder kommt. Damit dies nicht geschieht, hat Sophie Seeberg in diesem Buch allerlei Aufbauendes zusammengeschrieben: eigene Erfahrungen als Mutter und auch Erkenntnisse aus ihrer langjährigen Beratungspraxis im Dienst von Familien und Ehepaaren. Neben Tipps und hilfreichen Beobachtungen verwickelt sie Leserin und Leser in unterhaltsame Erzählungen und Plaudereien mit Tiefgang, nach deren Lektüre immer ein Stück direkt anwendbares Wissen hängenbleibt.

Wie Sie sich dem „Mein-Baby-kann-schon“-Wettbewerb entziehen

Sophie Seeberg verrät, was in verfahrenen Situationen ein Rettungsanker sein kann. Sie ermuntert zum Teamwork und weist überzeugende Wege aus negativen Gedankenkarussellen und Abwärtsspiralen. Sie motiviert dazu, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und gibt kreative Anregungen, wie man sich aus „Mein-Baby-kann-schon“-Wettbewerben heraushalten kann. Auch zeigt die Patchwork-Mutter Besonderheiten von Trennungseltern und Scheidungskindern auf und wie man gemeinsam getrennte Wege gehen kann.

Einfach mal durchatmen – der Wahnsinn ist ja nicht von Dauer

„Wir werden das Kind schon schaukeln“ ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne, sondern ein mit Humor und Einfühlungsvermögen geschriebenes Buch, mit dem sich der herausfordernde Alltag entnervter Eltern leichter meistern lässt. Es kann zutiefst tröstlich sein von einer Expertin zu hören, dass ein tränenstillender Schokomuffin aus dem eigenen Kind später nicht zwangsläufig einen Berufsversager macht. Sophie Seebergs Empfehlung ist so simpel wie überzeugend: Einfach mal durchatmen, einfach mal nicht perfekt sein. Der Wahnsinn ist ja nicht von Dauer.

ISBN 978-2-49670-587-4

ca. 361 Seiten

€ 9,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion