ISBN 978-3-407-86640-0

366 Seiten

€ 26,00

Wie pflege ich den Nabel meines Neugeborenen? Wann bekommt es Beikost? Was mache ich, wenn mein Kind Ohrenweh hat? Der Ratgeber „Baby.leicht“ vermittelt, „Was Eltern und Babys wirklich brauchen“.

Mit ihrem Ratgeber „Baby.leicht“ geben Kareen Dannhauer und Anja Constance Gaca Eltern Sicherheit

Titelbild Baby.leichtHilfe, wir bekommen ein Baby – was müssen wir wissen?

Uns geht es wie vermutlich so vielen werdenden Eltern: Es gibt auf dem Markt ein unübersichtliches und zu großes Angebot an Ratgebern und Sachbüchern rund um die Themen Geburt, Ernährung, Stillen, Pflege, Alltagsbewältigung, Wochenbett, Gesundheit und Schlafen. Wer soll hier noch einen Überblick haben? Man könnte ein kleines Vermögen für diverse Ratgeber ausgeben und letztendlich fände man doch nicht die Zeit alle zu lesen. Kareen Dannhauer und Anja Constance Gaca bieten mit ihrem Buch „Baby.leicht – Was Eltern und Babys wirklich brauchen“ einen übersichtlichen und gut gewählten Überblick über die zuvor erwähnten Themen; und dies in einem überschaubaren Umfang. Nach dem Lesen hatten wir das Gefühl, viel Neues und Wichtiges gelernt zu haben, ohne dabei von zu vielen Informationen überflutet worden zu sein.

Von der Nabelpflege über Beikost bis zur Mittelohrentzündung

Sobald unser Kind da ist, wird dieses Buch oft und regelmäßig zum Einsatz kommen, da es uns ermöglicht, schnell und unkompliziert wichtige Themen nachzuschlagen. Egal, ob es um das Umstellen auf Beikost, die Nabelpflege oder Mittelohrentzündungen geht, in kurzen und übersichtlichen Kapiteln können wir schnell alles Wichtige nachlesen und bekommen wertvolle Tipps in gut verständlicher Sprache.  Besonders gut gefällt uns, dass das Buch so viele Themengebiete abdeckt und wir daher nicht erst eine Vielzahl an Ratgebern durchblättern müssen, bis wir das gewünschte Thema finden. In „Baby.leicht“ steht alles Wichtige drin.

Kareen Dannhauers Ratgeber „Baby.leicht“ gibt Eltern Sicherheit

Paaren, die ihr erstes Kind erwarten, stellen sich viele Fragen – beispielsweise wie viel Kleidung man in welchen Größen benötigt, welche Dinge für das Wochenbett angeschafft werden sollen, für welche Windeln man sich entscheiden kann oder will. All diese Fragen, die vor allem für unerfahrene Erstlingseltern relevant sind, erklärt dieses Buch ausführlich und dabei nicht zu umfangreich. Wir haben das Gefühl, mit diesem Buch einen sinnvollen und nützlichen Ratgeber gefunden zu haben. Außer einem weiteren Sachbuch – rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt – werden wir keinen weiteren Ratgeber anschaffen, da man mit „Baby.leicht“ durch das erste Jahr mit Baby erhält. Besonders gut gefällt uns, dass der Ratgeber nicht nur auf die Bedürfnisse der Babys, sondern auch der frischgebackenen Eltern eingeht wird und somit die Familie ganzheitlich Unterstützung und Tipps bekommt.

 

Unsere Ratgeber-Empfehlungen für Sie:

 

ISBN 978-3-407-86640-0

366 Seiten

€ 26,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/stephanie-pointner/" target="_self">Stephanie Pointner</a>

Stephanie Pointner

Geboren 1992 in Traunstein, zog Stephanie Pointner nach dem Abitur nach Innsbruck, studierte und arbeitet seit 2014 als Sozialarbeiterin in der Behindertenhilfe. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrer gemeinsamen Tochter in Tirol. Stephanie Pointner mag Sport, die Berge und natürlich: Bücher!

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion