Unsere Wälder – Buchtipp | BUCHSZENE.DE

Ein Sachbilderbuch mit viel Wissenswertem zu Pflege und Schutz der Wälder. Wälder sind lebenswichtig, weil sie den Sauerstoff bereitstellen, den wir zum Atmen brauchen. Weil sie zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen.

„Unsere Wälder“ von Jess French und Alexander Mostov

22. März 2022 | Redaktion

Unsere Wälder

Warum der Wald in Gefahr ist und wie wir ihn schützen können

Warum sind Wälder lebenswichtig?

Weil sie den Sauerstoff bereitstellen, den wir zum Atmen brauchen.
Weil sie zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen.
Weil sie uns Menschen mit Nahrung, Obdach und Medizin versorgen und weil sie die Heimat für sehr viele Tiere und Pflanzen darstellen.
Derzeit werden aber auf der ganzen Welt Bäume und Wälder vernichtet!

Wissenwertes: Erkunde die verschiedenen Waldarten, erfahre welche Ursachen und Auswirkungen die Entwaldung hat und an welchen Lösungen gearbeitet wird

Waldschutz: Mit vielen Tipps, z.B. Abfall reduzieren, Bäume pflanzen oder eine Benefizaktion starten

Bilder: Mit außergewöhnlichen Illustrationen gestaltet

Klimaneutral: Auf verantwortungsvoll beschafftem FSC-Papier mit pflanzenbasierten Farben gedruckt

Ohne Wald keine Welt

Die Wälder leiden weltweit! Aber zusammen können wir die Welt verändern und unsere Wälder retten!

Leseprobe Unsere Wälder

 


Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books

Love. Earth. Books – Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

 


Außerdem empfehlen wir diese beliebten Rezensionen:


Logo BUCHSZENE.DE