Rainer Erlinger

Foto © Peter Langer

Rainer Erlinger

Autor u. a. von „Warum die Wahrheit sagen?“


Geboren 1965, ist Rainer Erlinger Mediziner, Jurist und Publizist, der vor allem durch seine wöchentliche Kolumne „Gewissensfrage“ im Magazin der Süddeutschen Zeitung bekannt wurde, die er von 2002 bis 2018 schrieb. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter „Moral – Wie man richtig gut lebt“ und „Höflichkeit“. Außerdem verfasst er regelmäßig Beiträge für Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen. Er war Gastprofessor an der philosophisch-sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg und ist auch dank seiner wissenschaftlichen Aufsätze und Vorträge eine wichtige intellektuelle Stimme in Deutschland. Rainer Erlinger lebt in Berlin. Weitere Informationen: www.rainererlinger.de

 

Werke

ISBN 978-3-411-75633-9

144 Seiten

€ 14,00

Beiträge