ISBN 978-3-98595-360-8

ca. 204 Seiten

€ 14

Zwei Geschwister, die Mangas lieben und plötzlich Comicfiguren lebendig machen können: Jana Paradigis „Porkis Fluch“ ist eine fantastische Abenteuergeschichte.

Mit „Porkis Fluch“ erzählt Jana Paradigi eine fantastisch-magische Geschichte voller Action

Porkis Fluch

Ein Bruder, eine Schwester und ein mysteriöser Fluch

Oliver und seine Schwester lieben Mangas. Allerdings geht ihm Ari mitunter auch ganz schön auf die Nerven. Doch das spielt plötzlich keine Rolle mehr, als Oliver beim Schuhe Kaufen einen sprechenden Papagei entdeckt. Weil Oliver das Tier ärgert, verflucht es ihn. Oliver nimmt dies zunächst nicht ernst, doch schon bald bemerkt er, dass es diesen Fluch wirklich gibt.

Oliver träumt davon, Manga-Zeichner zu werden

Nach einem Wutausbruch von Oliver wird die gezeichnete Figur des Räubers Rangaruk lebendig und will auf ihn schießen. Oliver kann gerade noch fliehen. Als er sich von seinem Schreck erholt hat, stellt Oliver fest, dass der Fluch auch Vorteile hat. Schließlich würde er am liebsten Manga-Zeichner werden. Und anscheinend verleiht ihm der Fluch die Macht, Comic-Helden lebendig zu machen.

Er kann Comic-Helden lebendig machen, doch das bringt Probleme

Doch wärt die Freude nur kurz, denn das Lebendigmachen von Manga-Figuren läuft nicht immer nach Plan und die Comic-Helden lassen sich auch nicht kontrollieren. Bald schon sind eine ganze Horde Monster und anderer Gestalten hinter ihm her. So beschließt Oliver, sich bei dem Papagei zu entschuldigen. Aber dies scheint nicht zu helfen: Porki wiederholt nur immer wieder einen Spruch und bleibt ansonsten stumm.

Ist der gereimte Spruch des Papageis der Schlüssel zur Lösung?

Erst als Oliver gemeinsam mit Ari den Reim des Papageis analysiert, lüftet sich das Geheimnis: Auch besonders gute Gefühle können gezeichnete Figuren zum Leben erwecken. Aus dieser Erkenntnis entwickelt Oliver gemeinsam mit seiner Schwester Ari einen spektakulären Rettungsplan. Ob der wohl aufgeht? Und ob Olivers Traum, ein großer Manga-Zeichner zu werden, in Erfüllung geht?

Jana Paradigis „Porkis Fluch“ bietet viel Action und lustige Illustrationen

Jana Paradigis Roman „Porkis Fluch“ ist eine actionreiche Abenteuergeschichte über Träume, Wut, Mut und Geschwisterliebe. Fantastisch-magische Elemente und viele lustige Illustrationen motivieren immer wieder aufs Neue zum Weiterlesen.

ISBN 978-3-98595-360-8

ca. 204 Seiten

€ 14

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: