Sorry, No posts.
Ob Cafégäste, Buchkäufer, professionelle Coaches und Berater, Workshop-Besucher, Hilfe- oder Ratsuchende – im Kitchen2Soul sollen sich zuerst einmal alle wohlfühlen.

Teil 5: Kitchen2Soul, München

Sorry, No posts.

Buchhandlungen, in denen die Entspannung schon beim Auswählen des Lesestoffs beginnt

Wer seine Bücher en passant im Kaufhaus besorgt oder ausschließlich online ordert, verpasst das Beste: behagliche Zufluchten, in denen es unendlichen Nachschub an Lesestoff gibt, gemütliche Sessel, vorzüglichen Kaffee und feines Gebäck. Wir zeigen Ihnen, wo sich Buchhandlung und Café zu Sehnsuchtsorten verbinden.

Buchhandlung in der Kitchen2Soul

Buchhandlung in der Kitchen2Soul

Pippi Langstrumpf begleitet Tatjana Reichhart von klein auf. Das wilde, mutige, freie Mädchen faszinierte sie, wenngleich sie sich der braven Annika näher fühlte. Auch während ihrer zehnjährigen Arbeit in der Psychiatrie des Klinikums rechts der Isar war Pippi dabei: Als Erinnerungssymbol auf ihrem Schreibtisch half sie Tatjana Reichhart (im Bild rechts), die eigenen Ziele zu fokussieren. Mittlerweile hat sich die Fachärztin die Welt so gemacht, wie sie ihr gefällt: Gemeinsam mit ihrer zum systemischen Coach ausgebildeten Jugendfreundin Katrin Große eröffnete sie ein Ladencafé, das private mit beruflichen Interessen und Lebensräumen vereint. Und das gilt nicht nur für die beiden Chefinnen: Ob Cafégäste, Buchkäufer, professionelle Coaches und Berater, Workshop-Besucher, Hilfe- oder Ratsuchende – im Kitchen2Soul sollen sich zuerst einmal alle wohlfühlen. Auf den zweiten Blick entpuppt sich die gemütliche Wohnküche mit kleinem Buchhandel als Kompetenzzentrum für Burnout-Prävention und seelische Gesundheit.

Im schallisolierten Nebenraum bieten die Expertinnen lösungsorientierte Unterstützung zu beruflichen und privaten Themen; zudem veranstalten sie Workshops und Vorträge. Im aktuell begehrtesten Kurs zeigt Tatjana Reichhart, wie man sich Freiräume im Alltag schafft und mehr Selbstbestimmtheit erreicht. Sein Titel: „Die Pippi-Langstrumpf-Strategie“.

Schlörstr. 4, 80634 München, Tel. 089 45238640, www.kitchen2soul.com

Tina Rausch, Süddeutsche Zeitung, Wohlfühlen, 1 2016

Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/tina-rausch/" target="_self">Tina Rausch</a>

Tina Rausch

Geboren 1970, studierte Tina Rausch in München Neuere Deutsche Literatur und Erziehungswissenschaften. Seither ist sie freiberufliche Redakteurin, Lektorin und Literaturvermittlerin – unter anderem mit dem Ziel, (junge) Menschen für Literatur zu begeistern.

Das könnte Sie auch interessieren: