Esepata

ISBN 978-3-426-28618-0

320 Seiten

€ 20

Während eines Forschungsaufenthalts in Afrika begegnet Stephanie Fuchs Sokoine, einem traditionell lebenden Massai in einer der patriarchalsten Kulturen der Welt. Die Biologin verliebt sich in ihn.

„Esepata – Mein Platz ist bei den Massai“ von Stephanie Fuchs

Esepata

Der Weg zu den Massai und zur persönlichen Wahrheit

Während eines Forschungsaufenthalts in Afrika begegnet Stephanie Fuchs Sokoine, einem traditionell lebenden Massai. Die deutsche Biologin und Umweltschützerin verliebt sich in ihn. Doch ein Leben mit ihm bedeutet auch das Leben in einer der patriarchalsten Kulturen der Welt. Stephanie nimmt die Herausforderung an und zieht in Sokoines Dorf nach Tansania, wo sie bald vor große gesellschaftliche und persönliche Prüfungen gestellt wird. So muss sie nicht nur ihren Platz in der Dorfgemeinschaft finden – bei einem Autounfall wird sie zudem verletzt, und nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes leidet sie unter einer postnatalen Depression. Als schließlich anhaltende Dürren die Existenzgrundlage des gesamten Dorfes bedrohen, fasst Stephanie einen weitreichenden Plan …

Die Autorin wurde mit dem Video-Blog „Massai Story“ bekannt; sie lebt seit zwölf Jahren in Tansania und versucht, ihr Zuhause und ihre Familie mithilfe eines Landmanagement- Projekts vor den Folgen des Klimawandels zu schützen.

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books. Logo

Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

Esepata

ISBN 978-3-426-28618-0

320 Seiten

€ 20

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Echte Hitzeprofis

    Was tun, wenn der Regen immer öfter ausbleibt? Klimawandel, Trockenheit und Hitze machen unseren Gärten zu schaffen. Aber eine vorausschauende Gestaltung mit robusten, wärmeliebenden Stauden sorgt für Entspannung – ganz ohne ständiges Gießen.

  • Die Sonderseite taucht momentan noch bei den allgemeinen Archiven auf - evtl. müssen wir das ausschließen - oder auch nicht - auf jeden Fall muss das geklärt werden - ENDE des Excerpts

  • Raus aus der Plastikfalle

    Tüten, Kaffeebecher, Putzmittel, Kaugummi – Plastik steckt überall. Die kanadische Umweltbiologin Rachel Salt will unser Bewusstsein dafür schärfen.

  • DIE ZEIT-Wissenschaftsredakteur Ulrich Schnabel identifiziert Gemeinsinn als Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts. Erschienen im Aufbau Verlag.

  • In Timothy Tops Leben ist gerade einfach gar nichts so, wie es sein sollte: Seine Eltern streiten sich ständig und auch in der Schule gibt es nur Ärger. Und dann beschließt der böse Mr. Plumbee auch noch Timothys Lieblingspark in…

  • Zu Wasser, zu Lande oder aus der Luft – es sind die spektakulären und nicht selten gefährlichen Einsätze, die Greenpeace weltberühmt und so erfolgreich machen.