Gemüseretter

ISBN 978-3-95961-722-2

ca. 192 Seiten

€ 29,99

Der Kohl, von dem eigentlich nur die Hälfte benötigt wurde, oder die gekauften Paprika bleiben liegen und landen im Müll. Das möchtest du ändern? Dann lass dich mit diesem Buch zu vielen köstlichen Verwertungsideen inspirieren.

„Gemüseretter“ von Jacqueline Alfers

Gemüseretter

Obst & Gemüse lecker verwerten: 60 Rezepte gegen Foodwaste

No-Waste-Küche: Nachhaltig kochen! Lebensmittel wirft wohl niemand gerne weg. Aber wir alle kennen das: der Sack Äpfel, der Kohl, von dem eigentlich nur die Hälfte benötigt wurde, oder die im Angebot gekauften Paprika bleiben liegen und landen schließlich im Müll. Das möchtest du ändern? Dann lass dich mit diesem Buch zu vielen köstlichen Verwertungsideen inspirieren. Das tut nicht nur deinem Gewissen gut, sondern schont auch den Geldbeutel. In diesem Veggie-Kochbuch findest du garantiert immer ein Rezept, mit dem du Obst und Gemüse unkompliziert und schmackhaft zubereiten kannst. Zusätzlich bekommst du Infos zu allen Grundlagen für weniger Lebensmittelverschwendung sowie Tipps und Tricks rund um die richtige Aufbewahrung. Ein Saisonkalender zeigt dir, wann welches Gemüse und Obst wachsen.

Vegan oder vegetarisch kochen: 60 unkomplizierte Rezepte für eine nachhaltige, gesunde Küche
Für Frühstück und Vorrat, für Suppen und Salate, für Hauptspeisen und Desserts
Mit alternativen Zutatenvorschlägen zu jedem Gericht

„Eines der besten Kochbücher, die ich in den letzten 20 Jahren in die Hand genommen habe (…)“ – alliteratus.de

verlagshaus24.de/gemueseretter

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books. Logo

Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

Gemüseretter

ISBN 978-3-95961-722-2

ca. 192 Seiten

€ 29,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Magie der Stadtpflanzen

    Häufig als »Unkraut« verkannt, gedeihen Spitzwegerich, wilde Möhre oder Rossminze im Hinterhof, auf Grünflächen oder am Flussufer. Dieses Buch leitet Sie zum Erkennen, Sammeln und Zubereiten heimischer Kräuter in der Stadt an.

  • Esepata

    Während eines Forschungsaufenthalts in Afrika begegnet Stephanie Fuchs Sokoine, einem traditionell lebenden Massai in einer der patriarchalsten Kulturen der Welt. Die Biologin verliebt sich in ihn.

  • Die Sonderseite taucht momentan noch bei den allgemeinen Archiven auf - evtl. müssen wir das ausschließen - oder auch nicht - auf jeden Fall muss das geklärt werden - ENDE des Excerpts

  • Raus aus der Plastikfalle

    Tüten, Kaffeebecher, Putzmittel, Kaugummi – Plastik steckt überall. Die kanadische Umweltbiologin Rachel Salt will unser Bewusstsein dafür schärfen.

  • DIE ZEIT-Wissenschaftsredakteur Ulrich Schnabel identifiziert Gemeinsinn als Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts. Erschienen im Aufbau Verlag.

  • In Timothy Tops Leben ist gerade einfach gar nichts so, wie es sein sollte: Seine Eltern streiten sich ständig und auch in der Schule gibt es nur Ärger. Und dann beschließt der böse Mr. Plumbee auch noch Timothys Lieblingspark in…