ISBN 978-3-453-43844-6

480 Seiten

€ 12,99

Blut in der Wildnis – Ein Hammer-Thriller

Michael Koryta – Die mir den Tod wünschen

Jace Wilson ist erst 13 und doch trachten ihm zwei Psychopathen nach dem Leben. Eigentlich wollte Jace nur in das Wasserbecken im Steinbruch springen, um sich auf die Mutprobe mit Wayne vorzubereiten. Aber dann findet Jace im Wasser ein Mordopfer und beobachtet wenig später zwei Männer bei einer schrecklichen Tat: Die Blackwell-Brüder kommen mit einem geknebelten Kapuzen-Mann in den Steinbruch, der wie ein Hündchen winselt, und schneiden ihm den Hals durch. Die Leiche platscht neben Jace ins Wasser.

„Ein diagonaler Schnitt durch die Kehle. Im Schein der Taschenlampe erkannte Ethan den freiliegenden Kehlkopfknorpel.“

Die Männer haben Jace noch nicht entdeckt. Aber sie finden seine Kleider. Fortan ist Jace auf der Flucht. Seine Eltern halten es für eine gute Idee, ihn mit neuer Identität mit einer Jugendgruppe zum Survival-Training in die Berge von Montana zu schicken. Die Jungs werden begleitet von dem erfahrenen Überlebenscoach Ethan. Es scheint alles gut zu gehen. Bis zu dem Tag, an dem Ethans Frau Besuch von zwei Männern bekommt. Was folgt, ist eine nervenzerfetzende Jagd durchs Gebirge, ein Inferno aus Feuer, Blut und Gewalt. Und am Ende kommt es inmitten der Wildnis zum erbarmungslosen Showdown.

Michael Koryta zeigt mit diesem Thriller, welch brillanter Erzähler er ist: Einerseits verwendet er eine eingängige, direkte Sprache, andererseits treibt er die Geschichte kraftvoll weiter. Von Anfang an ist klar, dass sein junger Held Jace mit seiner Flucht in die Wildnis in eine unausweichliche Katastrophe läuft. Und doch hofft man, Seite für Seite, er möge sich vor diesen beiden Wahnsinnigen retten können.

ISBN 978-3-453-43844-6

480 Seiten

€ 12,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion