TJ Klune

T. J. Klune

Im Alter von sechs Jahren griff TJ Klune zu Stift und Papier und schrieb seine erste Geschichte – eine mitreißende Variante des Videospiels „Super Metroid“. Zu seinem Verdruss meldete sich die Videospiel-Company nie zu seiner verbesserten Variante der Handlung zurück. Doch die Begeisterung für Geschichten hat TJ Klune auch über dreißig Jahre nach seinem ersten Versuch nicht verlassen. Nachdem er einige Zeit als Schadensregulierer bei einer Versicherung gearbeitet hat, widmet er sich inzwischen ganz dem Schreiben. Für die herausragende Darstellung queerer Figuren in seinen Romanen wurde er mit dem Lambda Literary Award ausgezeichnet. Sein Roman „Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte“ ist ein Bestseller. Im Verlag Heyne erschien 2022 „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“.

Werke

ISBN 978-3-453-32136-6

480 Seiten

€ 16,00

ISBN 978-3-453-32146-5

480 Seiten

€ 16,00

Beiträge