Autor ohne Foto

Thomas Reichart

Geboren 1972 im Allgäu, studierte Thomas Reichart Geschichte, Romanistik und Politik in Tübingen, San Diego und Köln. Danach absolvierte er die Berliner Journalistenschule und war Redakteur der ZDF-Sendungen „Kennzeichen D“ und „Frontal 21“. Jahrelang leitete er das ZDF-Studio Ostasien in Peking und war damit verantwortlich für die Berichterstattung aus China, Japan, den Philippinen, Nord- und Südkorea, Taiwan, Mikronesien und der Mongolei. Heute arbeitet er als ZDF-Hauptstadtkorrespondent in Berlin. Thomas Reichart wurde für sein journalistisches Schaffen mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Surveillance Studies Preis für seinen Film „World Wide War – Der geheime Kampf um die Daten“. Mit „Der Wahnsinn und die Bombe – Wie Nordkorea und die Großmächte unsere Sicherheit verspielen“ legte er sein erstes Buch vor. Weitere Werke: „Das Kim-Trump-Risiko“ und „Das Feuer des Drachen – Was Chinesen antreibt, wo sie dominieren und warum sie über uns lachen“.

Werke

ISBN 978-3-430-20262-6

224 Seiten

€ 16,00

ISBN 978-3-423-28255-0

272 Seiten

€ 20,00

Beiträge