Søren Sveistrup

Søren Sveistrup

Autor u. a. von „Der Kastanienmann“


Geboren 1968 in Kastrup bei Kopenhagen, wuchs Søren Sveistrup auf der Insel Fünen auf. Er studierte Geschichte und Literatur und begann, inspiriert von Arthur Conan Doyles und Agatha Christies Werken, zu schreiben. Später studierte er an der Dänischen Filmhochschule und wurde Drehbuchautor. Bekannt wurde er durch die Serie „Nikolaj und Julie“ und den mehrteiligen TV-Thriller „Kommissarin Lund: Das Verbrechen“, der unter dem Namen „The Killing“ für den US-Markt adaptiert wurde und zahlreiche Preise gewann. Bei Goldmann erschien 2019 „Der Kastanienmann“. Das Buch wurde erfolgreich als Netflix-Serie adaptiert.

Mehr zu:

Dänemark-Krimis

Werke

ISBN 978-3-442-31522-2

608 Seiten

€ 15,00

Beiträge

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion