Autor ohne Foto

Siegfried Lenz

Autor u. a von „Der Überläufer”


Geboren 1926, zählt Siegfried Lenz zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der deutschen Literatur. Für seine Bücher wurde er mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goethepreis der Stadt Frankfurt am Main, dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und mit dem Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte 2009. Lenz, der ein Freund des Bundeskanzlers Helmut Schmidt war, starb 2014 im Alter von 87 Jahren in Hamburg.

Werke

ISBN 978-3-455-40570-5

ca. 368 Seiten

€ 25,00

ISBN 978-3-455-00686-5

ca. 592 Seiten

€ 12,00

Beiträge

Viele Fragen umgeben Siegfried Lenzens Roman „Der Überläufer“: Warum erscheint der zweite Roman des Schriftstellers – er verfasste ihn 1952 – erst jetzt, über 70 Jahre später und zwei Jahre nach seinem Tod?

“Deutschstunde”, der Roman von Siegfried Lenz, kommt ins Kino. BUCHSZENE verlost je 5 Fanpakete, bestehend aus 2 Kinokarten, dem Filmplakat und dem Buch zum Film.

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion