Radek Drahný

Radek Drahný

Er absolvierte die Fakultät für Management und Informationstechnologie (Bc.) der Universität Hradec Králové und die Philosophische Fakultät derselben Universität (Mgr.). Sein Studium schloss Radek Drahný mit einem Master of Business Administration, Marketing, Media and Soft Skills Programm am Prague Business Institute (MBA) ab. Er ist auf literarische und journalistische Arbeit spezialisiert, die sich auf die Förderung und Interpretation des lokalen Kulturerbes konzentriert. Seine Domäne ist die Regionalliteratur. Radek Drahný ist (Co-)Autor zahlreicher Artikel, Bücher und Drehbücher. Bei Edition Lichtland erschien 2022 das Buch „Geschichten aus dem Böhmerwald“ in Comics als Gemeinschaftswerk mit David Škodný.

Werke

ISBN 978-3-947171-43-9

ca. 107 Seiten

€ 19,90

Beiträge

Von Rittern, Riesen und anderen spannenden Abenteuern handelt der Comic „Geschichten aus dem Böhmerwald“ und vermittelt so Geschichte auf unterhaltsame Art.