Peter Gerdes

Peter Gerdes

Geboren 1955, lebt Peter Gerdes im ostfriesischen Leer. Er studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Seit 1995 schreibt er Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 leitet Peter Gerdes das Festival „Ostfriesischen Krimitage“, seit 2018 ist er CRIMINALE-Beauftragter des SYNDIKATS. Er war für mehrere Literaturpreise nominiert. Peter Gerdes betreibt mit seiner Frau Heike das „Tatort Taraxacum“, eine Krimi-Buchhandlung mit Café und Weinstube, in Leer. Seine jüngsten Veröffentlichungen waren „Ostfriesische Verhältnisse“, „Friesisches Inferno“, „Ostfriesen morden anders“ und Langeooger Dampfer“ und in 2021 „Hetzwerk“ (Gmeiner).

Werke

ISBN 978-3-8392-2666-7

314 Seiten

€ 13,00

ISBN 978-3-8392-2830-2

347 Seiten

€ 14,00

Beiträge