Marc Voltenauer

Marc Voltenauer

Geboren 1973 in Genf, wuchs Marc Voltenauer als Sohn eines deutschen Vaters und einer schwedischen Mutter in Versoix am Genfersee auf. Da es mit der erträumten Karriere als Fußballer nicht klappte, studierte er zunächst evangelische Theologie und arbeitete dann im Bankwesen und in der Pharmaindustrie. Als Generalsekretär war er für eine christlich ausgerichtete, weltweite Jugendbewegung tätig. Auch nahm er sich im Laufe seines Lebens eine längere Auszeit für eine Weltreise. Marc Voltenauers Romane gewannen in der Schweiz und in Frankreich renommierte Literaturpreise wie den Prix littéraire SPG und den Prix Nouvelle Voix du polar. Der Autor veröffentlichte rund zehn Bücher und lebt mit seinem Partner in dem kleinen Dorf Gryon in den Waadtländer Alpen, das ihm als Inspiration für seine Romane dient. Im Verlags Emons erschien 2022 „Wer hat Heidi getötet“.

Werke

ISBN 978-3-7408-1153-2

448 Seiten

€ 18,00

ISBN 978-3-7408-1536-3

ca. 416 Seiten

€ 18,00

Beiträge

Eine hingerichtete Kuh und eine fragwürdige Leiche. Marc Voltenauers Kommissar Auer ermittelt in „Wer hat Heidi getötet“ in einem verwirrenden Fall.