Julia Whelan | BUCHSZENE

Julia Whelan

Julia Whelan

Foto © Kei Moreno

Geboren 1984 in Oregon, ist Julia Whelan Drehbuchautorin, Schauspielerin („Emergency Room“, „Noch mal mit Gefühl“) und preisgekrönte Hörbuchsprecherin. Ihr erster Roman „Mein Jahr mit dir“ spielt in Oxford, der Stadt, in die sie sich während ihres Studiums verliebt hat. Für ihr Debüt hat sie sogar das Drehbuch selbst geschrieben und kann es kaum erwarten, ihren Roman auf der Kinoleinwand zu sehen. Julia Whelan lebt in Kalifornien.

 

Mehr zum Autor

Julia Whelans „Mein Jahr mit dir“ erzählt von Liebe, Freundschaft, Krankheit und Tod
Titelbild Mein Jahr mit Dir

Frau Bluhm liest | 23. Januar 2019 | Frau Bluhm

Zunächst denkst du, das ist ein normaler Liebesroman. Doch nach 50 Seiten schüttelt es dich richtig durch. Julia Whelans literarisches Debüt „Mein Jahr mit dir“, gelesen und vorgestellt von Frau Bluhm.