Johannes Erdmann

Johannes Erdmann

Geboren 1985, segelte Johannes Erdmann mit 19 Jahren das erste Mal allein über den Atlantik. Es folgten weitere Langfahrten, unter anderem eine Atlantikrunde gemeinsam mit seiner Frau Cati, die durch ihn ihre Leidenschaft fürs Segeln entdeckte. Gemeinsam beschlossen sie, ihr Glück als Charterskipper eines 13 Meter langen Katamarans auf den Bahamas zu versuchen. Heute arbeitet Johannes Erdmann als Autor und Redakteur für die Magazine „Yacht“ und „boote“ und lebt mit Cati und ihrem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Im Delius Klasing Verlag erschien 2021 „Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?“.

Werke

Beiträge

Als Charterskipper in der Karibik erlebt man Abenteuer. Johannes Erdmann, der seinen Traum zum Beruf gemacht hat, erzählt in seinem Buch „Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?“ lebendig davon.