Jesper Juul | BUCHSZENE

Jesper Juul

Jesper JuulDer Däne Jesper Juul gilt als einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Seit über 35 Jahren arbeitet er mit Familien, sämtliche seiner Bücher sind Bestseller und werden in viele Sprachen übersetzt. Insbesondere seine respektvolle Art, mit Menschen umzugehen und Kinder in ihrem Kindsein ernst zu nehmen, beeindruckt Fachleute und Eltern immer wieder aufs Neue.

Mehr zum Autor

Im Angesicht des Wolfs – Jesper Juuls neues Erziehungsbuch
Leitwölfe sein

Eltern & Kinder | 22. November 2016 | Tina Rausch

Der Familientherapeut Jesper Juul stellt sich der Öffentlichkeit immer wieder mit kontroversen Thesen zu Erziehungsthemen. In seinem neuen Buch „Leitwölfe sein – Liebevolle Führung in der Familie“ entwirft er ein Idealbild von Eltern und familiären Lebens, das nicht unbedingt im Einklang mit der herrschenden Meinung unter Familienberatern steht.