Dror Mishani | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Dror Mishani

Dror Mishani

Geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, wurde Dror Mishani mit seinen Kriminalromanen rund um Inspektor Avi Avraham international bekannt. Neben dem Schreiben ist er Literaturwissenschaftler, sein Spezialgebiet ist die Geschichte der Kriminalliteratur. Mit „Drei“ gelang Dror Mishani der Durchbruch, der Roman wurde in Israel zu einem Mega-Bestseller und einem literarischen Phänomen, eine Verfilmung ist geplant. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv.

Mehr zu Dror Mishani

In Dror Mishanis Roman „Drei” geraten drei nach Halt suchende Frauen unter den Einfluss eines gefährlichen Manns
Drei von Dror Mishani

Adventskalender 2019 Gegenwartsliteratur | 15. Dezember 2019 | Tim Pfanner

Er wirkt bescheiden, er sieht nicht super aus, er sagt die richtigen Dinge. Drei Frauen landen bei Gil – aus unterschiedlichen Gründen. Doch die Hauptfigur von Dror Mishanis „Drei“ ist ein Lügner.


Logo BUCHSZENE.DE