Titelbild Celeste NG Biografie

Celeste Ng

Schon bei ihrem ersten Roman „Was ich euch nicht erzählte“ erwähnte so gut wie jeder Rezensent die korrekte Aussprache von Celeste Ngs Nachnamen (nämlich „Ing”). Denn es war bereits nach dieser psychologisch fein gesponnenen Familiengeschichte um den Suizid eines Teenagers und eine gescheiterte Integration klar: Von dieser jungen Autorin, die als Tochter chinesischer Wissenschaftler in den USA aufgewachsen ist, wird noch einiges zu hören sein. Und tatsächlich: Auch Celeste Ngs zweiter Roman „Kleine Feuer überall“ ist von enormer Dichte und Kraft und auf Anhieb auf der Bestsellerliste der New York Times gelandet. Wir haben mit Celeste Ng unter anderem über den literarischen Reiz von Vorstädten, den biografischen Hintergrund ihres Schreibens und asiatische Puppen gesprochen.

Werke

ISBN 978-3-423-28156-0

384 Seiten

€ 22,00

ISBN 978-3-423-29035-7

400 Seiten

€ 25,00

Beiträge

Darf sich ein Fremder weniger Fehler erlauben als einer, der als einer bestimmten Gemeinschaft zugehörig empfunden wird? Celeste Ng im Interview über ihren fabelhaften Roman „Kleine Feuer überall“.

Bestsellerautorin Celeste Ng lotet die Folgen von Rassismus aus und zeichnet in „Unsre verschwundenen Herzen“ ein düsteres Amerika der Zukunft.