Bonnie Garmus

Bonnie Garmus

Geboren in Kalifornien, lebte Bonnie Garmus lange in Seattle. Zurzeit wohnt die Mutter zweier erwachsener Töchter mit ihrem Mann in London. Vor ihrem literarischen Durchbruch arbeitete sie als Kreativdirektorin international vor allem in den Bereichen Medizin, Erziehung und Technologie. „Eine Frage der Chemie“ ist Bonnie Garmus’ erster Roman, die Figur der Elizabeth Zott trug sie jedoch schon lange mit sich herum. Die Geschichte begeisterte die internationale Verlagswelt und wird in gleich fünfunddreißig Ländern erscheinen. „Dieses Buch wird unsere spannendste Neuerscheinung für viele, viele Jahre bleiben“, so die Cheflektorin des britischen Verlags. 2022 erschien die deutsche Ausgabe im PIPER Verlag „Eine Frage der Chemie“.

Werke

ISBN 978-3-492-07109-3

464 Seiten

€ 24,00

ISBN 978-3-86952-538-9

€ 22,00

2 MP3-CDs Min

Beiträge

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Elizabeth Zott wird Ihr Leben verändern!