Bettina Steinbrugger

Bettina Steinbrugger

Bettina Steinbrugger, geboren 1984, beschäftigte sich schon während des Studiums intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und co-gründete 2011 die »erdbeerwoche« – das erste Social Business zu nachhaltigen Periodenprodukten. Das Unternehmen gewann viele Preise und ist bis heute erfolgreich. Die Mission ist, das Thema Menstruation positiv zu besetzen und vor allem junge Menschen bei einem selbstbestimmten, gesunden und nachhaltigen Umgang mit dem Zyklus zu unterstützen.

Werke

Bloody Business

ISBN 978-3-593-51752-0

224 Seiten

€ 26,00

eBook: € 23,99

Beiträge

Bloody Business

Die meisten Start-up-Stories handeln entweder von grenzenlosem Erfolg, spektakulären Pleiten, vor allem aber von Männern. Dass es aber auch erfolgreiche, von Frauen gegründete Unternehmen abseits der Klischee-Start-up-Szene gibt, zeigt diese Gründungsgeschichte.