Benjamin Börner | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Benjamin Börner

Benjamin Börner

Der studierte Heilpraktiker und Osteopath ist Experte für biologische Medizin sowie Spezialist für Zellregeneration und Entgiftungsverfahren. Seinen persönlichen Zugang zur Alternativmedizin fand Benjamin Börner bereits in jungen Jahren: Auf dem Weg, professionell Tennis zu spielen, kam eine schwere Erkrankung dazwischen, die durch eine akute Schwermetall-Vergiftung ausgelöst wurde. Durch viele Fort- und Ausbildungen, z.B. in bioenergetischer Funktionsdiagnostik, Metallentgiftung und Mitochondrienmedizin, verfeinert und aktualisiert er fortlaufend sein Wissen. Zusammen mit seiner Ehefrau Ines betreibt er als Inhaber und medizinischer Leiter seit 2009 in Tübingen eines der führenden und größten Zentren für integrative Medizin („Börner Lebenswerk“). Hier hat er im Laufe der Jahre vielen tausenden Patienten zu einem gesünderen, vitaleren und besseren Leben verhelfen können.

Mehr zu Benjamin Börner

Benjamin Börner und Ralf Moll zeigen, wie wir ganz einfach „Voller Energie statt chronisch erschöpft“ sein können
Voller Energie statt chronisch erschöpft

Ostern 2021 | 27. März 2021 | Redaktion

„Voller Energie statt chronisch erschöpft“ heißt das inspirierende Buch von Benjamin Börner und Ralf Moll. Hier verraten die Ernährungsexperten ihre Rezept-Tipps für köstliche Power-Frühstücke!


Logo BUCHSZENE.DE