Anthony Doerr

Anthony Doerr

Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Boise, Idaho. Neben Erzählungsbänden veröffentlichte Anthony Doerr die Romane “Winklers Traum vom Wasser” und “Alles Licht, das wir nicht sehen”, für den er 2015 den Pulitzer Prize erhielt. Der Roman wurde zu einem Weltbestseller und in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Für seine Erzählungen hat Anthony Doerr bislang vier Mal den renommierten O. Henry Prize erhalten, neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er auch drei Mal den Pushcart Prize. Bei C.H. Beck erschien 2021 der Roman „Wolkenkuckucksland“.

Werke

ISBN 978-3-406-68961-1

135 Seiten

€ 14,95

ISBN 978-3-406-77431-7

532 Seiten

€ 25,00

Beiträge

Das Gehirn und anderen Speichermedien. Anthony Doerrs neues Werk kreist um die Kraft der Erinnerung und ist eine Hommage an das Leben.