Andrew Ridgeley | BUCHSZENE

Andrew Ridgeley

Andrew Ridgeley

Geboren 1963, ist Andrew Ridgeley ein englischer Sänger, Gitarrist und Musikproduzent. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied des Musik-Duos WHAM!, das er 1981 gemeinsam mit seinem Schulfreund George Michael gründete. Zu ihren bekanntesten Songs gehören „Wake me up before you go-go“ und „Last Christmas“, der in Deutschland erfolgreichste Weihnachtshit aller Zeiten. Nach der Auflösung von WHAM! 1986 versuchte Andrew Ridgeley u.a. als Formel-3-Rennfahrer und im Filmgeschäft Fuß zu fassen, kehrte jedoch als Solokünstler schnell zurück zur Musik. Er war zwanzig Jahre mit der Bananarama-Sängerin Keren Woodward verheiratet und lebt in Cornwall.

Anzeige
Mehr zum Autor

Das „Toniebox Starterset mit Kreativ-Tonie“ ersetzt den CD-Player und regt Kinder zu Kreativität an
Tonie-Box Startersets

Adventskalender 2019 | 21. Dezember 2019 | Annika von Schnabel

Mit dieser weichen Box können Kinder ab drei Jahren nicht nur ihren Lieblingsgeschichten lauschen, sondern auch selbst Töne kreieren. Das „Toniebox Starterset mit Kreativ-Tonie“ wurde vielfach ausgezeichnet.


In „WHAM! George & ich“ taucht Gründer Andrew Ridgeley tief ein in die Geschichte der legendären Band
Wham! George und ich

Adventskalender 2019 | 2. Dezember 2019 | Bernhard Berkmann

Sie waren jung, sie waren schön und sie feierten das Leben, die Liebe und die Musik. Nun erzählt Andrew Ridgeley, Mitgründer der Band neben George Michael, die Geschichte von „WHAM! George & ich“.