Mackenzi Lee

© Mackenzi Lee

Mackenzi Lee

Sie studierte Kunst am Simmons College und schreibt historische Romane und Sachbücher, die nicht selten um die Rolle der Frau kreisen. Bereits Mackenzi Lees zweiter Roman wurde ein New-York-Times-Bestseller und brachte ihr den Stonewall Book Award ein. Auch ihr Erstlingswerk wurde ausgezeichnet. Ihr neues Buch „Kick-Ass Women“ entstand aus einer Twitter-Serie, die Mackenzi Lee vor einiger Zeit startete. Vom überraschenden Entstehungsprozess des Werks erzählt die Autorin wie folgt: „Jede Woche tweetete ich über eine andere faszinierende, umtriebige Frau der Geschichte, von der ich persönlich noch nie gehört hatte. Zu meiner Überraschung kam diese kleine Reihe gut an, und von Woche zu Woche wurden es mehr Leute, die sich über die jeweilige Dame informieren wollten. Die kleinen Geschichten, die ich postete, wurden Inspiration für Kunst, Schulprojekte, Gutenachtgeschichten und neue Hobbys und führten dazu, dass Hunderte die Namen dieser vergessenen Frauen erfuhren und Lust bekamen, sich eingehender mit ihnen zu beschäftigen.“ Neben ihrer schriftstellerischen Arbeit betätigt sich Mackenzi Lee auch als unabhängige Buchhändlerin.

Werke

ISBN 978-3-518-46957-6

174 Seiten

€ 20,00

Beiträge