Autor ohne Foto

John Irving

Nicht nur die Frauenzeitschrift Brigitte bezeichnet John Irving als „den literarischen Großmeister“. Der 1942 in Exeter, New Hampshire geborene Bestsellerautor genießt weltweit höchstes Ansehen. Seine Romane wurden in mehr als 35 Sprachen übersetzt, vier davon verfilmt. 1992 wurde Irving in die National Wrestling Hall of Fame in Stillwater, Oklahoma, aufgenommen, 2000 erhielt er einen Oscar für die beste Drehbuchadaption für die Verfilmung seines Romans „Gottes Werk und Teufels Beitrag“. 2013 erhielt er die weltweit wichtigsten Auszeichnungen für seine Darstellung von sexueller Toleranz und Gleichbehandlung in seinem literarischen Werk. Irving lebt in Toronto.

 

Werke

ISBN 978-3-257-06966-2

784 Seiten

€ 26,00

Beiträge

Es schmerzt mich, dies zu schreiben: Ich komme schlecht rein in diesen neuen Roman von John Irving.

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion