ISBN 978-3-95803-309-2

ca. 280 Seiten

€ 18,00

Man nennt ihn auch den „Mega-Mönch“, weil er Millionen Menschen mit seiner weltzugewandten Spiritualität begeistert. Haemin Sunims Buch „In der Stille findet das Glück dich leichter“ ist eine Kraftquelle.

Haemin Sumins Buch „In der Stille findet das Glück dich leichter“ ist eine Einladung zu innerer Zufriedenheit

Hast du schon mal das ruhig fließende Wasser eines Bachs betrachtet?

Bist du schon einmal alleine und still durch einen Wald mit vielen Bäumen gelaufen?, fragt der koreanische Mönch Haemin Sunim zu Beginn seines Buchs. Und weiter: Hast du schon einmal gespürt, wie du vollständig im Hier und Jetzt bist, während du das Handy kurz ausschaltest, den blauen Himmel über den Bäumen betrachtest, dem Wind lauschst, der die Blätter zum Rauschen bringt, und du auch auf deine Schritte auf dem Laub und den Klang deines eigenen Herzens horchst?

Wenn du langsam gehst, wird dein Geist stiller und stiller

Ich meine, ob du schon einmal die beschauliche Zeit erlebt hast, das ruhig dahinfließende Wasser eines Baches zu betrachten und einmal die Hände hinein zu tauchen oder deine Aufmerksamkeit vollständig dem Zwitschern der Vögel zu widmen, das um dich herum erklingt? Wenn du langsam und gelassen gehst, wirst du spüren, dass dein Geist stiller und stiller wird und du unerwartet zu deinem ursprünglichen Zustand zurückkehrst. Das ist ein Moment, der sich so anfühlt, als wolle man ein Klavier neu stimmen.

Ein achtsames Leben in unserer hektischen Gesellschaft ist möglich

Haemin Sunim verzaubert die Welt mit seinem Lächeln und mit seiner sanften Weisheit. Die Spiritualität des „Mega-Mönchs“, wie ihn die Medien nennen, wirkt mitreißend. Aber was ist an seinem Schreiben so besonders? Als Zen-Meditationslehrer, beständig mit seinen Fans über Twitter, eine Podcast-Serie und seinen eigenen Youtube-Kanal in Kontakt, liefert Haemin Sunim das beste Beispiel dafür, dass ein achtsames Leben in unserer hektischen Gesellschaft möglich ist.

Feinsinnige Anregungen und heitere oder bewegende Gedankenblitze

Mit seinen feinsinnigen Anregungen und teils humorvollen, teils bewegenden Fingerzeigen erinnert uns Sunim an die Wichtigkeit innerer Ausgeglichenheit und hilft uns, wieder eine engere Verbindung mit anderen, aber auch mit uns selbst einzugehen. Seine mitfühlenden und oft hintersinnigen Unterweisungen offenbaren das Glück, das auf uns wartet, wenn wir anfangen, die Stille für uns zu entdecken.

Eine Einladung zur Stille – ein wunderschönes Geschenk

Wer Eckhart Tolle, Thich Nhat Hanh oder Paolo Coehlo gerne liest oder kennt, wird hier eine gewisse Ähnlichkeit sehen. Haemin Sunims Buch ist in Kapitel unterteilt. Dennoch kann jeder Leser und jede Leserin immer wieder darin schmökern oder einfach eine Seite aufschlagen und die kurzen Texte auf sich wirken lassen. „In der Stille findet das Glück dich leichter“ ist eine Einladung, die Stille wieder zu entdecken, in der wir zu Gelassenheit und Ruhe finden. Auch die farbigen Bilder des koreanischen Künstlers Kush laden zum Verweilen ein – dieses Buch ist ein wunderschönes Geschenk für uns selbst und für die Liebsten, die uns umgeben.

ISBN 978-3-95803-309-2

ca. 280 Seiten

€ 18,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: