Sorry, No posts.

ISBN 978-3-8458-2804-6

144 Seiten

€ 12,99

Hoch im Norden, wo Elch und Eule sich gute Nacht sagen, ist das Glück zu Hause. Aber was genau macht das Glück dort aus? Lotta Johannsons „Hygge, Lykke & Lagom“ lüftet „Glücksrezepte aus Skandinavien“.

Lotta Johannsons „Hygge, Lykke & Lagom“ präsentiert „Glücksrezepte aus Skandinavien“

Sorry, No posts.

Die Skandinavier wissen anscheinend, aus was Glück gemacht wird

Ein wenig Hilfe wolle das Glück schon haben, behauptet die norwegische Weisheit auf einer der ersten Seiten dieses fröhlich machenden Buchs. Lotta Johannsons „Hygge, Lykke & Lagom – Glücksrezepte aus Skandinavien“ bietet nicht nur „ein wenig Hilfe“ auf dem Weg zum Glück, sondern gleich eine ganze Menge. Natürlich ist Lotta Johannson mit ihrer Glücksrecherche in skandinavischen Ländern genau an der richtigen Stelle, denn laut World Happiness Report landen Dänen, Norweger und Schweden Jahr für Jahr unter den Top Ten des 150 Nationen umfassenden Rankings.

Wo Elch und Eule einander gute Nacht sagen – Glücksrecherchen!

Hoch im Norden, dort wo sich Elch und Eule gute Nacht sagen – natürlich per Mobilfunk – leben also die glücklichsten Menschen der Welt. Was macht sie so zufrieden? Gibt es ein Geheimnis für ihr Glück? Ist es ihre einzigartige Natur? Die wilden Fjorde, Wälder und Berge? Die märchenhaften Polarlichter im Winter oder die nie untergehen wollende Sonne in den lauen Sommernächten? Oder aber sind es Werte wie Freundlichkeit, Familie, Tradition und Offenheit für andere Kulturen und neue Technologien, welche die Skandinavier so glücklich machen?

Lassen wir es uns einfach mal gut gehen – mit „Hygge, Lykke & Lagom“

Lotta Johannson lädt uns ein zu einer einzigartigen Glücksreise. In einem wirklich wunderschön gestalteten Buch spüren wir lesend und schmökernd verschiedenste Glücksquellen auf: von den schwedischen Zimtschnecken „Kanelbullar“ und Picknick-Wraps mit Lachs oder Smørrebrød bis hin zu Tipps zum Stricken, Drachenbauen und Blumenkranzbinden; von lebensfreundlichen skandinavischen Empfehlungen für die Work-Life-Balance bis hin zu traditionellen Freuden und einfachen, aber unverwechselbar schönen Naturgenüssen. Lotta Johannson liefert eine Vielzahl an ganz verschiedenen nordischen Glücksinspirationen. Wir finden: Wer mit dem Buch „Hygge, Lykke & Lagom – Glücksrezepte aus Skandinavien“ ins kommende Jahr startet, erhöht seine Glückswahrscheinlichkeit um Welten. Lassen wir es uns doch einfach mal gut gehen!


Für Großansicht auf Bilder klicken

[metaslider id=”356918″]

Sorry, No posts.

ISBN 978-3-8458-2804-6

144 Seiten

€ 12,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion