ISBN 978-3-86497-366-6

ca. 350 Seiten

€ 19,90

Wie vermeidet man einen Kuh-Angriff? Grüßt man andere Wanderer? Dominik Prantls „Gipfelbuch“ (Auflage 2017, Süddeutsche Zeitung Edition) beantwortet humorvoll zentrale Wander-Fragen.

In seinem „Gipfelbuch“ beantwortet Dominik Prantl humorvoll zentrale Wanderfragen

Dominik Prantls „Gipfelbuch“ klärt zentral Wander-Fragen, die bislang übersehen wurden. Wir alle wandern gerne und jeder von uns besitzt einige Wanderführer. Doch ganz ehrlich: Die beschreiben eigentlich immer nur eine ganz spezielle Wanderregion oder -route. Wer aber beantwortet uns all die anderen wichtigen Wanderfragen, etwa wie man den Angriff einer Kuh vermeidet? Ob man andere Wanderer am Berg grüßt und welches Equipment der legendäre Ötzi dabeihatte?

Was ist ein Sackstich? Wie bitte sind die Spalten in den Gletscher kommen? Wie kann man vor einer Frau den Eindruck erwecken, ein mit allen Gebirgsbächen gewaschener Extrembergsteiger zu sein? Solche und viele andere spannende und oftmals auch lustige Fragen beantwortet Dominik Prantls „Gipfelbuch.“ Mit seinem neuen Werk hat der Autor, bei der Süddeutschen Zeitung zuständig für die Berg- und Skithemen des Reiseteils, also einige gefährliche Lücken in der Bergsteigerliteratur erkannt und auf unterhaltsame Weise gefüllt.

Überfüllte Berge sind eine Beleidigung für mich als Wanderer!
– Dominik Prantl

Schritt für Schritt und im Rahmen einer lesend unternommenen Bergtour beantwortet er in seinem Gipfelbuch die entscheidenden Fragen des Wanderers. Der Weg führt entlang der Alpingeschichte direkt hinein in die Absurditäten des modernen Bergtourismus – Stichwort „Steinbockspray zur Potenzsteigerung“! Wer auf Nummer sicher gehen will – und sich detailreicher an seine eigenen Touren erinnern möchte, dem empfehlen wir Dominik Prantls Gipfellogbuch. Neben einem umfangreichen Serviceteil mit vielen Informationen enthält es nämlich ausreichend Platz für eigene Aufzeichnungen.

ISBN 978-3-86497-366-6

ca. 350 Seiten

€ 19,90

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: