ISBN 978-3-03876-180-8

ca. 96 Seiten

€ 18,00

Inhaltsangabe:

Vom C64 zur KI Die Geschichte der Digitalisierung Unendliche Weiten Seit gut 50 Jahren leben wir in der „Digitalen Zivilisation“. Eine Welt, in der Unterhaltung und Wissen immer nur einen Klick entfernt sind, und in der Jugendliche viel Zeit mit Smartphone, PC oder Konsole verbringen. Doch seit wann gibt es das Internet überhaupt? Wer hat die digitalen Technologien erfunden? Wie wollen wir sie heute und in Zukunft nutzen? Der Bestseller-Autor Alessandro Baricco nimmt Digital Natives mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte von Computern, Internet, Games & Co. Damit lädt er zur Diskussion ein, in was für einer Welt wir leben wollen! – Von der Computer-Insel, über die Web-Insel bis zur Smartphone-Insel – eine Abenteuerreise auf dem digitalen Ozean in drei Etappen – Amazon, TikTok und Playstation – mit anschaulichen Beispielen wird die Digitalisierung witzig und einfach erklärt – Modern und ansprechend von Tommaso Vidus Rosin illustriert – Ein schlaues und abwechslungsreiches Sachbuch für Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis 16 Jahren Computer, Games & Apps eine Abenteuerreise zur Medienkompetenz Wie sahen die ersten Computerspiele aus? Was verrät man bei Social Media alles über sich? Und wie arbeitet künstliche Intelligenz? Kinder und Jugendliche müssen unbedingt verstehen, wie die Welt funktioniert, in der sie leben und die sie einmal regieren und verbessern werden. Dafür lohnt sich ein Blick auf Computer-Dinos, Space-Invaders und die Geschichten hinter den Erfindungen, die auch heute noch unsere Zukunft prägen. Ein Sachbuch für Jugendliche und junge Erwachsene, das Lust macht, die digitale Welt von morgen mitzugestalten!

Illustriert von Rosin, Tommaso Vidus

Hardcover – Fadenbindung

Erscheinungsdatum 15.09.2020

Beiträge

Sorry, No posts.

The Game

ISBN 978-3-03876-180-8

ca. 96 Seiten

€ 18,00

The Game

Inhaltsangabe:

Vom C64 zur KI Die Geschichte der Digitalisierung Unendliche Weiten Seit gut 50 Jahren leben wir in der „Digitalen Zivilisation“. Eine Welt, in der Unterhaltung und Wissen immer nur einen Klick entfernt sind, und in der Jugendliche viel Zeit mit Smartphone, PC oder Konsole verbringen. Doch seit wann gibt es das Internet überhaupt? Wer hat die digitalen Technologien erfunden? Wie wollen wir sie heute und in Zukunft nutzen? Der Bestseller-Autor Alessandro Baricco nimmt Digital Natives mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte von Computern, Internet, Games & Co. Damit lädt er zur Diskussion ein, in was für einer Welt wir leben wollen! – Von der Computer-Insel, über die Web-Insel bis zur Smartphone-Insel – eine Abenteuerreise auf dem digitalen Ozean in drei Etappen – Amazon, TikTok und Playstation – mit anschaulichen Beispielen wird die Digitalisierung witzig und einfach erklärt – Modern und ansprechend von Tommaso Vidus Rosin illustriert – Ein schlaues und abwechslungsreiches Sachbuch für Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis 16 Jahren Computer, Games & Apps eine Abenteuerreise zur Medienkompetenz Wie sahen die ersten Computerspiele aus? Was verrät man bei Social Media alles über sich? Und wie arbeitet künstliche Intelligenz? Kinder und Jugendliche müssen unbedingt verstehen, wie die Welt funktioniert, in der sie leben und die sie einmal regieren und verbessern werden. Dafür lohnt sich ein Blick auf Computer-Dinos, Space-Invaders und die Geschichten hinter den Erfindungen, die auch heute noch unsere Zukunft prägen. Ein Sachbuch für Jugendliche und junge Erwachsene, das Lust macht, die digitale Welt von morgen mitzugestalten!

Illustriert von Rosin, Tommaso Vidus

Hardcover – Fadenbindung

Erscheinungsdatum 15.09.2020

Beiträge

Sorry, No posts.

Wie hat Ihnen das Werk gefallen?

Haben Sie es bereits verschlungen und möchten Ihre Eindrücke mit der BUCHSZENE.DE-Community teilen? Melden Sie sich hier an oder registrieren Sie sich kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Rezension.

Wir von BUCHSZENE.DE lieben Bücher. Sollten Sie diese Leidenschaft teilen, freuen wir uns, wenn Sie aktives Mitglied unserer Community werden. Als registrierter BUCHSZENE.DE-Partner können Sie Rezensionen über Ihre Lieblingsbücher, -hörbücher, Filme und mehr verfassen, Bücher bewerten und an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen. Das Beste daran: Das Ganze ist kostenlos.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken