Wolfgang Büscher

Wolfgang Büscher

Wolfgang Büscher, geboren 1951 bei Kassel, ist Schriftsteller und Autor der „Welt“. Seine Reiseerfahrungen, schrieb „Der Spiegel“, „gehören zum Besten, was in den letzten Jahren in deutscher Sprache erschienen ist“. Büscher veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter „Berlin – Moskau – Eine Reise zu Fuß„ (2003), „Deutschland, eine Reise„ (2005), „Hartland – Zu Fuß durch Amerika„ (2011), „Ein Frühling in Jerusalem„ (2014) und „Heimkehr“ (2020).

Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kurt-Tucholsky-Preis, dem Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis und dem Ludwig-Börne-Preis.

Werke

ISBN 978-3-7371-0089-2

208 Seiten

€ 22,00

Beiträge

Ein Junge steht am Fenster seines Elternhauses, Abend für Abend, und schaut der Sonne zu, wie sie hinter den Hügelketten im Westen verschwindet. Die Wälder durchstreift er mit Freunden. Sie bauen Hütten, die der Förster zerstört. Es sind die frühen sechziger Jahre. Jahrzehnte darauf macht Wolfgang Büscher den Traum seiner...

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion