Sina Kaiser

Sina Kaiser

Sie ist Hebamme, freie Autorin, Bloggerin, Podcasterin und die mit dem Nordlandfieber. Als Kind waren es skandinavische Kinderbücher, die Sina Kaisers Sehnsucht nach dem Norden Europas weckten, doch erst als Erwachsene sollte sie sich tatsächlich aufmachen gen Norden. Irgendwo zwischen den Wäldern Schwedens, den Fjorden Norwegens, den Seen Finnlands und den Vulkankratern Islands hat sie dabei vor fast zwanzig Jahren ihr Herz verloren. Nicht nur an die atemberaubenden Landschaften, sondern auch an die Menschen im Norden, ihre Mentalität und Kultur. Seit 2017 schreibt sie auf ihrem Blog (nordlandfieber.de) darüber und nimmt Interessierte auch via Instagram-Profil und via Podcast (noniin.de) mit auf ihre Reisen, teilt Gedanken und Erlebnisse, Routen, Tipps zu Rezepten, Dekorationen und mehr. Sina Kaisers Motto: „Wir sollten die Welt um uns herum viel öfter durch die Augen des Kindes betrachten, das wir einmal waren.“ Mit Mann und Tochter lebt sie in Südhessen, bereist leidenschaftlich gerne den Norden Europas mit und ohne Wohnmobil, liebt es bei Konzerten in der ersten Reihe zu stehen, aber auch draußen in der Natur zu sein und dort zur Ruhe zu kommen. Sina Kaiser ist Momentsammlerin und Geschichtenerzählerin. Im Verlag Groh erschien 2023 „Meine Midsommar Momente“ (BUCHSZENE-Lese-Sommer 2023 Buchtipp am am 07.07.2023).

Werke

Meine Midsommar-Momente

ISBN 978-3-8485-0193-9

112 Seiten

€ 16,00

Beiträge

Meine Midsommar Momente

Die schönsten schwedischen Traditionen zum Selbermachen! Sina Kaisers Bildband „Meine Midsommar Momente“ zaubert schwedische Atmosphäre in Haus und Garten.