Autor ohne Foto

Paul Kirchhof

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Paul Kirchhof, geboren 1943, war von 1987 – 1999 Bundesverfassungsrichter und Professor für Öffentliches Recht an der Universität Heidelberg. Bekannt geworden durch seinen Entwurf für ein einfaches, luzides Steuerrecht. 2005 erhält Paul Kirchhof den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache für seine Verdienste um die Sprache des Rechts und das deutsche Sprachenrecht. Professor Paul Kirchhof ist Direktor des Instituts für Finanz- und Steuerrecht an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und Leiter der Forschungsstelle Bundesgesetzbuch. Im Jahr 2011 wurde er mit dem Schader-Preis ausgezeichnet.

„Das Gesetz der Hydra“ – Interview mit Paul Kirchhof

Werke

ISBN 978-3-426-78046-6

ca. 416 Seiten

€ 8,95

Beiträge

Paul Kirchhof exklusiv – über die letzte Bundestagswahl, die Kultur gegen die Maßlosigkeit, die Verantwortung des Einzelnen und sein aufrüttelndes Buch “Das Gesetz der Hydra” .