Nina Dulleck

Nina Dulleck

Geboren 1975, zeichnet Dina Dulleck seit sie einen Stift halten kann. Später, in der ersten Klasse, hat sie damit begonnen, die vielen Geschichten, die in ihrem Hirn herumflatterten, auch mit Wörtern zu Papier zu bringen. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen. Nina Dulleck wurde zweimal „entdeckt“. Zuerst von ihrer Grundschullehrerin, die sie davon in Kenntnis setzte, dass kommerzielle Geschäfte in der Schule verboten sind. Daraufhin musste Nina den Verkauf ihrer Bilder in der Klasse einstellen. Danach, mit 16 Jahren, von einem Verleger, der mit kommerziellen Geschäften keine Probleme hatte. „Die Schluckaufprinzessin“ sowie „Der Pupsprinz“ wurden vom dulleckschen Familienrat zu den schönsten Königskinderbilderbüchern im gesamten Haus gekürt. Die bahnbrechende Trilogie „Miep, der Außerirdische“ wurde auf dem Planeten HÄ3einhalb für den intergalaktischen Dauerlutscher nominiert.

Im Verlag Carlsen erschien das Buch “Die Schule der magischen Tiere. Eingeschneit” und weitere Bücher dieser Serie in Zusammenarbeit mit der Autorin Margit Auer.

Quelle: www.ninadulleck.de

Werke

Beiträge

LOOK Gewinnspiel Banner

Viele Bilder, kurze Kapitel und viel Lesespaß – dafür steht Die Schule der magischen Tiere!

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion