Marcel Eris - Montanablack

MontanaBlack

Marcel Eris, alias MontanaBlack geboren am 2. März 1988 in Buxtehude, gehört zu Deutschlands erfolgreichsten YouTubern. Auf Twitch ist er der größte deutsche Streamer. Seine Videos werden millionenfach geklickt. Seine Fans sprechen von „Monte“, der SPIEGEL verpasste ihm das Alias „Der böse Bube aus Buxtehude“, seine Eltern nannten ihn Marcel. Im Jahr 2019 veröffentlichte der damals 31-jährige Marcel Eris seine Biografie „Vom Junkie zum YouTuber“. Seine Geschichte hatte er dem Journalisten Dennis Sand erzählt, der sie aufschrieb und gemeinsam mit Eris überarbeitete. Die beiden berichteten über eine Jugend, die von Obdachlosigkeit und Drogensucht geprägt war. Das Buch landete auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Im Februar 2021 erschien der zweite Teil seiner Biografie: „MontanaBlack II“ und stieg in der SPIEGEL-Bestsellerliste bis auf Platz eins.

Werke

ISBN 978-3-96775-019-5

256 Seiten

€ 19,99

Beiträge

Der zweite Teil der Biografie von Montana Black: Nach Jahren der Kriminalität und Drogensucht hat sich Marcel Eris alias MontanaBlack in seinem neuen Leben eingerichtet. Er wohnt auf dem Dachboden seiner Großeltern, hat einen schlecht bezahlten Job und verbringt die Nächte mit Online-Freunden vor der PlayStation.