Meike Winnemuth

Meike Winnemuth

Das Sonntagskind Meike Winnemuth besuchte nach dem laut eigener Aussage „sinnlosen“ Magister-Studium der Germanistik und Anglistik in Göttingen, Exeter und Berlin die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Anschließend arbeitete sie bei diversen Zeitungen und Zeitschriften, bis sie 2010 bei „Wer wird Millionär“ 500.000 Euro gewann. Es folgte eine Weltreise samt prämierten Reiseblog „Vor mir die Welt“, der für den Grimme Online Award 2012 nominiert wurde.  Danach erschien das Buch zur Weltreise – ein Bestseller. 2016 kauft Meike Winnemuth eine Hütte an der Ostsee, und aus der Herumziehenden wird eine Sesshafte, die berührend über das Heimkommen, Ankommen und Wurzelnschlagen schreibt. Öfter mal was Neues, wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.

Werke

ISBN 978-3-328-60045-9

320 Seiten

€ 22,00

Beiträge

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion