Luis Sellano

© Dirk Kittelberger

Luis Sellano

Hinter dem Pseudonym „Luis Sellano“ verbirgt sich ein deutscher Autor, Oliver Kern geboren am 7. November 1968 in Esslingen am Neckar.

Auch wenn Stockfisch bislang nicht als seine Leibspeise gilt, liebt Luis Sellano Pastéis de Nata und den Vinho Verde umso mehr. Schon sein erster Besuch in Lissabon entfachte seine Liebe für die Stadt. Luis Sellano lebt mit seiner Familie in Süddeutschland. Regelmäßig zieht es ihn auf die geliebte Iberische Halbinsel, um Land, Leute und Kulinaria zu genießen. Wie gut er sich dort auskennt und wie sehr er Portugal versteht, das spürt man beim Lesen seiner Krimis auf jeder Seite. Bislang sind in der Reihe die Titel „Portugiesisches Erbe“ (Band 1) und „Portugiesische Rache“ (Band 2) erschienen.

Oliver Kern wohnt mit seiner Familie in der Region Stuttgart.

Mehr zu:

Portugal-Krimis

Werke

ISBN 978-3-453-41945-2

352 Seiten

€ 14,99

ISBN 978-3-453-41944-5

368 Seiten

€ 15,00

Beiträge

Luis Sellanos Krimis „Portugiesisches Erbe“ und „Portugiesische Rache“ entführen in die düstersten Gassen Lissabons. Der geheimnisvolle Autor dieser atmosphärischen Romane stammt, so heißt es, aus Deutschland …