Jesmyn Ward

Jesmyn Ward

Geboren 1977, wuchs Jesmyn Ward in DeLisle, Mississippi, auf. Nach einem Literaturstudium in Michigan war sie Stipendiatin in Stanford und Writer in Residence an der University of Mississippi. Sie lehrt derzeit Englische Literatur an der Tulane University in New Orleans. Jesmyn Ward ist die erste Frau, die zweimal mit dem wichtigsten amerikanischen Literaturpreis, dem National Book Award, ausgezeichnet wurde: für “Vor dem Sturm” und für “Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt”. 2017 wurde ihr auch der MacArthur Genius Grant verliehen.

Werke

ISBN 978-3-95614-224-6

304 Seiten

€ 22,00

Beiträge

Jesmyn Wards Roman “Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt” verstört und regt zum Nachdenken an. Sprachgewaltig erzählt er von einer schwarzen Familie und ihrem Überlebenskampf in einem rassistischen Amerika.