Giuliano da Empoli

Guiliano da Empoli

Der italo-schweizerische Schriftsteller und Wissenschaftler gründete Volta, einen pro-europäischen Think Tank mit Sitz in Mailand. Er ist Professor für Vergleichende Politikwissenschaft an der Sciences Po Paris. Zuvor war er stellvertretender Bürgermeister für Kultur in Florenz und Berater des italienischen Ministerpräsidenten Renzi. Er ist Autor zahlreicher international veröffentlichter Essays, darunter zuletzt „Ingenieure des Chaos“ über neue Propagandatechniken. „Der Magier im Kreml“ ist sein erster Roman. In Frankreich wurden über 400.000 Exemplare verkauft und die Rechte inzwischen in fast 30 Länder vergeben, das Buch wurde ausgezeichnet mit dem Grand Prix du Roman de L’Académie française und war Finalist für den Prix Goncourt.

Werke

Der Magier im Kreml

ISBN 978-3-406-79993-8

265 Seiten

€ 25

eBook: € 18,99

Beiträge

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion