Home >>

Falko Löffler

Falko Löffler Falko Löffler

Foto © Privat

Geboren 1974 im hessischen Lauterbach, studierte Falko Löffler deutsche und englische Literatur und Medienwissenschaft in Marburg. Seinen Magister Artium absolvierte er mit einer Abschlussarbeit über Narrative Strukturen in Computerspielen. Nach dem Studium war er einige Jahre Autor und Leveldesigner beim Computerspieleentwickler Neon Studios (heute keen games) in Frankfurt. Seit 2003 arbeitet er als freier Autor und Übersetzer von Büchern und Drehbüchern. Insbesondere entwickelt Falko Löffler Geschichten für interaktive Medien und verfasst Texte für Computerspiele. Er ist ehrenamtlicher Aufsichtsrat der Stiftung Phantastische Bibliothek Wetzlar und Beisitzer im Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. Falko Löffler lebt mit seiner Familie im Vogelsberg. Sein neuer Thriller „Tiefe Saat“ lässt den Berliner BKA-Beamten Peter Sander tief eintauchen in ein mysteriöses Terrornetzwerk.

Mehr zum Autor
Das Attentat von Berlin – BKA ermittelt
Ein Attentat in Berlin und ein BKA-Mann, den Afghanistan einholt – Falko Löffler über „Tiefe Saat“
Titelbild Tiefe Saat Falko Löffler

Bücher gewinnen Gewinnspiele (aktiv) Interviews | 27. Oktober 2017 | Bernhard Berkmann

Was hat es mit dem Attentat von Berlin auf sich? Gibt es eine politische Verschwörung? Falko Löffler im Interview über seinen Thriller „Tiefe Saat“ und seinen Ermittler, BKA-Mann Peter Sander.

Share this post:

Nach oben Zurück zur Übersicht