Autor ohne Foto

Emanuel Bergmann

Emanuel Bergmann, geboren 1972 in Saarbrücken, lebt Emanuel Bergmann seit vielen Jahren in Los Angeles, wo er, wie er sagt „am Rande der Filmindustrie vor mich hingeschuftet und so ziemlich alles mal ausprobiert hat.“ Sein Debütroman beim Diogenes Verlag, ist ein großer Wurf, weshalb die Bescheidenheit, mit der er auftritt, umso erstaunlicher wirkt. Geschrieben habe er aber schon immer. „Nur hatte ich diesen Teil von mir viele Jahre lang ausgeblendet. Das war ein Fehler, so habe ich viele Jahre mit Unsinn vertan.“ Vorbild für die schillernde Figur des Großen Zabbatini ist u.a. der Zauberer Erich Weiss, bekannt als Houdini. Bergmann hat oft die Ruinen von Houdinis Villa in Los Angeles besucht und versucht, mit dem Geist des Magiers Kontakt aufzunehmen: „Er hat mich aber ignoriert.“

Werke

ISBN 978-3-257-06955-6

400 Seiten

€ 22,00

Beiträge

Ein herausragender Roman – ernst, witzig, unterhaltsam

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion